Die Annahme beruht auf der Tatsache, dass der Schlaf die längste Phase des Tages ist, in der man nichts zu sich nimmt. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist das sogenannte "Dinner Cancelling", man verzichtet auf's Abendessen:
Hab's mal versucht: Man isst nach 16.00h (je nach Buch auch ab 14.00h oder 15.00h) einfach nichts mehr. Man muss viel trinken, am besten Wasser oder Tee, dazu fettfreie Bouillon (Brühe), falls man total Hunger kriegt.
Man wird hundemüde, weil der Körper als Schutzmechanismus Schlaf-Hormone ausschüttet.
Am nächsten Morgen hast Du dann natürlich Hunger und - möchte man den Effekt eben weiterführen - dürftest Du dann natürlich nicht grosse Mengen in Dich reinschaufeln.
Egal: Ich habe es versucht, habe auch etwas abgenommen - aber lange habe ich es nicht ausgehalten. Wenn ich abends nach Hause komme habe ich eben einfach Hunger, das ist so.
Aber es wirkt auf jeden Fall, weil Du dann eben tatsächlich mehr als 12 Stunden gar keine Nahrung aufnimmst und so natürlich auch weniger Kalorien.
Es gibt aber bestimmt andere Möglichkeiten, eben auch die, z.B. ab 14.00h keine Kohlenhydrate mehr zu konsumieren sondern nur noch Eiweiss, also z.B. eine Pouletbrust (Hähnchen) und Salat zum Abendessen. Das soll eben auch "Schlank im Schlaf" machen.
Ich habe nach Erfahrungen gefragt und ob jemand damit schonmal erfolg hatte und wenn ja wie derjenige das gemacht hat ... genauso wie es in tausenden von büchern oder auf deinem Link steht oder ist das humbuk???? Hast du es ausprobiert?
Lies doch einfach erstmal den Artikel. Im Grunde ist es auch nichts anderes als die Glyx-Diät. Aber Schlaf an sich ist sehr wichtig, man sollte sich nicht zwingen, unter der Woche immer nur mit 5-6 Stunden auskommen zu müssen. Wenn man zu wenig schläft, will der Körper den Energiemangel durch Nahrung ausgleichen und signalisiert mehr Hunger. Unter anderem.