Ich bin 17Jahre alt und betreibe Leistungssport im Bereich Mountainbike Crosscountry. Vor 3 Jahren habe ich noch 110kilo gewogen, dann fast 35-40kilo abgenommen. Mit meiner Körpergröße von 177cm bin ich damit immer noch zu schwer für den Leistungssport. Auch wenn es nicht an den Ergebnissen liegt, ich möchte diesen Winter meinen Körper, bzw mein Körpergewicht optimieren und endlich das Problem Gewicht zu streichen. Ich bin sehr empfindlich , dh ich muss trotz 15-20h training die Woche (im Winter zusammengesetzt aus Rad, KT, Laufen und schwimmen) enorm auf das achten was ich esse. Seit 4 wochen versuche ich es, doch es klappt weder mit bewusstem abnehmen noch mit radikaldiät. Die Problematik dabei ist dass ich nicht einerseits trainieren kann und andererseits den bedarf an Kalorien nicht decken kann. Zusätzlich habe ich enorme gewichtsschwankungen, teilweise bis zu 5kilo in 2 wochen. Ich kann es mir nächstes Jahr nichtmehr leisten mit einigen Kilo zuviel am Start zu stehen, deswegen bitte ich euch, helft mir! :)
1
Abnehmen im Leistungssport
Frage von
Radfahrerin94
Antworten (1)
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
und bei all diesen anstrengungen denkst du nicht an deiner zukunft? was bringt dir dieser "sport"? sonst liegt dein problem in der ernährungsweise...
Diese Frage
Diese Frage teilen