Frage von selmankasim, 35

Abnehmen im internat ?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 24

Wenn du deine Frage genauer stellst und uns mehr Infos gibst, dann können wir dir auch besser helfen.

Wie alt, groß und schwer, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, verzichten solltest du aber auf nichts, denn das führt nur zu Heißhunger und damit zu einem Jo Jo Effekt.

Das beste ist eine gesunde Ernährungsumstellung. Auf Kohlenhydrate solltest du im Wachstum nicht verzichten.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Außer Ausdauertraining wie: joggen, inlinern, radeln, schwimmen, u.s.w., kann man auch eine Kombi aus Ausdauer- und Muskelaufbau machen. 

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DumbledoreWoW, 26

Ja klar geht das! Iss gesund geh joggen und falls dein Internat andere sportliche Aktivitäten anbietet Schau da bisschen rum was dir Spaß macht (:

Antwort
von putzfee1, 35

Alter? Größe? Gewicht? Ohne diese Infos kann man dir keinen gescheiten Rat geben.

Antwort
von innerscream, 31

Musst du überhaupt abnehmen?.. Gewicht und Größe erstmal mit dem BMI berechnen.

Antwort
von SirHawrk, 29

Geht net - musst dich in echt bewegen

Antwort
von selmankasim, 26

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks beim Internat abzunehmen

Ich mache einmal täglich Sport 30min ( habe neu mit Sport angefangen)  später wenn sich mein Körper daran gewöhnt hat mache ich 1 Stunde und sogar mehr

Ich wollte wissen ob man beim essen irgendwie abnehmen kann gibt es irgendwelche Tipps und Tricks weil beim internat wird das Essen schon für uns gekocht, kann nicht entscheiden was ich essen darf, gibt immer wieder was fettiges z.B Lasagne Pizza Pommes usw natürliches gibt es auch Bohnen Fleisch und Huhn usw das ich bei mittag und Abendessen der Fall und morgens gibt es Brötchen dabei gibt es immer Gurken Tomaten weißer Käse ab und zu Gouda Käse Suppe Oliven Nutella, aber nicht alles auf einmal einmal es gibt  Suppe am nächsten Tag Nutella dann am nächsten Tag Spiegeleier usw Gurken und Tomaten gibt es immer ist ja Standard, und ich muss ja was essen sonst würde ich verhungern,weil was anderes zu essen gibt es ja nicht

was kann ich denn beim fettigen essen essen Oder worauf sollte ich achten

Oder beim gesunden essen

Wie viel darf ich essen

Was darf ich mehr essen und was nicht

Was wäre mit Schokolade und Getränken wie Cola oder Fanta usw

Bei diesen kcal wie viel sollte ich essen bei Schokolade wenn ich es mal essen sollte

Wenn ich Schokolade und was süßes trinke nur morgens ab 6 bis 14:00 Uhr dann bis morgens 6 uhr esse ich keine Schokolade

Und natürlich auch andere Tipps und Tricks

Wasser trinke ich auch, am Tag versuche ich mehr als 2 Liter zu trinken

Das Problem ist muss aber sehr oft aufs Klo wegen dem Wasser trinke halt immer unterschiedlich manchmal morgens beim aufwachen trinke ich direkt 500ml dann den Rest des Tages immer 250ml meistens jede Stunde oder alle 2 weil ich es vergesse

Wie sollte ich Wasser trinken also in Mengen

Was wäre optimal zu trinken

Und natürlich andere Tipps und Tricks

Ihr könnt mir auch andere Tipps oder Tricks verraten  und  abzunehmen bzw den Speck Wegzugekommen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community