Frage von Filipic, 54

Abnehmen im Gesicht unmöglich?

Hallo,

Ich bin männlich und 20 Jahre jung, ich hab mir grad ein Bild angeguckt wo ich 18 war, ich sah da viel viel besser aus mein Kopf war kleiner und viel dünner, man sah sogar meine Wangen Knochen, ich hab auch in den 2 Jahren paar Kilos zugenommen, arme sind dicker und Schultern breiter leider auch das Gesicht fülliger. Ich würde gerne etwas im Gesicht abnehmen ohne das mein Köper dünner wird, ja ich weis man kann nicht gezielt auf einer Stelle abnehmen, aber es muss doch Ernährungstipps oder so geben ?

Antwort
von rockglf, 35

Wie du schon sagst, wenn dann nimmt man überall ab.

Und der einzige Ernährungstipp für dich, wenn du abnehmen willst: Weniger Kalorien zu dir nehmen als du brauchst. Rechne dir deinen Tagesbedarf aus und ess so ~500 Kalorien drunter. Damit nimmst du ab.

Sport brauchst du dafür absolut nicht, ist aber offensichtlich zu empfehlen, weil es gesund ist und vor allem siehst damit auch besser aus. 

Alle anderen Ernährungstipps sind aller höchstens ganz nett, aber im Endeffekt irrelevant, solange du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. 

Kommentar von Filipic ,

Okey mach ich, Dankeschön 

Kommentar von rockglf ,

Gibt auch ne Menge Apps, mit denen du mitzählen kannst, die alle kostenlos sind. 

Gemüse und Obst sind super, weil sie wenig Kalorien haben, die trotzdem satt machen, weil du sie in großen Mengen essen kannst. 

Kohlenhydrate kannst du ruhig essen, aber wenn du sie ne Weile vor dem schlafen gehen weglässt, dann kann das helfen. Aber sowas muss man wirklich nicht machen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 11

Hallo!

ja ich weis man kann nicht gezielt auf einer Stelle abnehmen

Richtig - und da liegt das Problem. Auch wie ein Körperteil - hier das Gesicht - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community