1

Abnehmen im Büro?

Frage von jasmin21 jasmin21

Hallo!

Ich arbeite 40 Stunden - da bleibt nicht viel Zeit für Sport. Hat jemand Tips, wie man trotz Bürojob 2-3 kg abnehmen kann. Ich will nicht hungern, aber sportlich kann ich mich nur am We betätigen - da wo ich gern Zeit mit meinem Freund verbringen würde bzw ausspannen will und Hausarbeit machen würde.

LG aus Niederösterreich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

unter diesen Bedingungen solltest ganz einfach mal deine Ernährung überprüfen und diese umstellen, unter dem Gesicfhtspunkt, maximal das an Kalorien zu dir zu nehmen, was du auch verbrauchst und die kleine Nascherei nebenbei sollte eben auch unterbleinen.

von irgendwelchen dubiosen Diäten, der DFiät willen halte ich persönlich gar nichts

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wieso keine Zeit?? 8 Stunden am Tag, da bleibt noch sehr viel Zeit übrig um Sport zu machen. Und nebenbei kannst du deinen Haushalt machen und Zeit für deinen Freund hast du auch noch genügend.

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Also komm, daß ist doch eine faule Ausrede : ) Wenn jemand Schichtdienst hat, OK, aber ein Bürojob ist doch perfekt um Abends Sport zu machen. Fast alle Vereine trainieren nur abends, Fitnessstudios haben bis 23:00 auf.

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Sehe ich genau so, DH!

Kommentar von jasmin21 jasmin21jasmin21

Ich weiß ja nicht, was du unter Bürojob verstehst... aber ich bin jeden Tag 10 Stunden (mit Überstunden) arbeiten und dann bin ich müde! Das ist keine Ausrede =(

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

Kann ich verstehen. Ich pendle jeden Tag nach Wien und habe hin und retour 3 Stunden Wegzeit. D.h. ich bin bei 8 Stunden Arbeit 11 Stunden außer Haus, manchmal mehr, weil ich Überstunden machen muss. Da spielt sich während der Woche auch nicht mehr viel ab!

Na wenigstens eine der wenigen Personen, die das verstehen...

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

OK, aber du hast ursprünglich geschrieben, daß du nur 8 Std. arbeitest (40 Std. die Woche). Anyway, man ist nur geistig müde, die meisten Menschen finden es total entspannend nach der Arbeit Sport zu machen. Das ist kein Witz, das baut Streßhormone ab und Endorphine auf. Danach fühlst du dich super.

Ich weiß, daß vielen Leuten Sport kein Spaß macht, das ist am Anfang normal, aber sobald dein Körper etwas fit ist (nach ca. 4 Wochen) fängt es an Spaß zu machen. Und wenn das bei dir auch nicht funktioniert ist das auch OK, dann brauchst du kein schlechts Gewissen haben, mit einer Diät kannst du auch abnehmen.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

DH!

Mir macht Bewegung Spaß! Als ich früher täglich nur 9 Stunden außer Haus war (Arbeitsweg mit eingerechnet). Habe ich mir immer den Hund meiner (80jährigen) Nachbarin geschnappt und ging 1 Stunde laufen. Ich bin jetzt aber insgesamt von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr unterwegs und da bin ich echt fertig nachher. Ja vielleicht ist das nur geistige Müdigkeit, dennoch sind das keine Ausreden von mir =(

Also ich will dich nicht nerven, aber nochmal Bürojob: Daß ein Bauarbeiter oder eine Altenpflegerin keinen Sport macht kann ich gut verstehen. Aber gerade wenn man den ganzen Tag nur sitzt sollte man doch etwas tun, damit die Muskel nicht degenerieren - aber es muß natürlich Spaß machen - sonst hat es wenig Sinn : )

Ich arbeite nicht nur am Pc. Ich muss in den Keller laufen und Akten holen (Kisten). Ich muss Aufträge durchs ganze Gebäude schleifen und unterzeichnen lassen etc. Ich bin vielleicht 3 Stunden am Pc. Arbeite dennoch in einem Büro.

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Dann hol doch jede akte einzeln aus dem Keller- dann purzeln die Pfunde von alleine. ;-)

Ich kenne viele die dafür auch noch den Fahrstuhl nehmen : )

Ja jede Akte einzeln wäre eine Idee =) Nur arbeite ich dann sicher nicht mehr lange dort. Aber es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man wieder 150 Stufen geschafft hat keuch =D

• 0
    Antwort von BabiMausuLeni BabiMausuLeni

hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat

• 0
    Antwort von gallensteiner gallensteiner

Das kann man eigentlich überall machen: http://gallensteiner.abnehmen.click.digibux.de/

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ist das wirklich Dein Ernst? Eine 40Std. Woche und keine Zeit für Sport?? Du musst dringend an deinem Zeitmanagement arbeiten. Ich habe auch in einer 80-90h Woche Zeit für Sport...

Hallo Benjy! 17 Stunden am Tag arbeiten?? Ist wohl auch etwas übertrieben und glaube ich jetzt nicht grad!

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Nein, aber 6-7Tage die Woche!

also so wie mein Schatz, okay...

• 0
    Antwort von schildi schildi

FDH und viel viel Sport, was du gut auch Abends machen kannst, wenn man will kann man alles, auch Sport am Abend

• 0
    Antwort von jasmin21 jasmin21

Ich bin nach der Arbeit fix und fertig. Das ist keine faule Ausrede!! >( Nett, dass ich anstatt auf Tips auf Belehrungen treffe =(

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Warum reagierst du gleich so sauer?? Andere haben sich nach der Arbeit noch um Kinder zu kümmern und um Haushalt, Garten und anderes. Ich finde, es ist nur eine Frage der Zeiteinteilung und wie man den Popo bewegt. Also keine Belehrung, sondern die Meinung der anderen.

@jasmin21! Oben schreibst Du, Du arbeitest 40Stunden die Woche und hier im Kommentar schreibst Du 10Stunden am Tag! Ich denke Du übertreibst masslos! Das wären dann 50Stunden pro Woche!! Andere arbeiten 100x härter auf dem Bau und können nicht den ganzen Tag sitzen, also lass uns unsere Meinungen und hör auf zu jammern...

Weißt Du, ich habe mir gedacht, ich schreibe hier rein und bekomme Tips (wie es auch einige gab!). Dass ich schreiben muss, dass ich um 06:00 Uhr mit dem Zug fahren muss, damit ich um 08:00 Uhr im Büro bin und am Abend um 18:30 Uhr mich in den Zug setze und um 21:00 Uhr ankomme hätte ich mir nicht gedacht! =(

das ist nunmal so, das müssen viele in Kauf nehmen! Es hört sich halt echt ein bisschen nach gejammer an... Ansonsten musst Du halt umziehen!

Ich wollte einfach nur Tips, kein Gejammer... solche Antworten stellen es als Gejammer dar.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Du arbeitest 40Stündchen die Woche und hast keine Zeit um Sport zu machen????? LOL Was machst Du abends?? Ich arbeite 45 Stunden die Woche und mach 2x pro Woche Fitness je eine Stunde und mache sonst noch Hausarbeit, manchmal geh ich noch zusätzlich Schwimmen wenn ich Lust dazu hab! Also bitte: hör auf zu jammern und mach was! Eine faulere Ausrede hab ich ja noch nie gehört!

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

2-3 kg. sollten kein Problem sein! Leichte Kost, viel Vitamine, viel Flüssigkeit (Wasser, ungesüßte Tees), Treppen statt Aufzug nehmen...dann sollte es klappen!

LG auch aus Niederösterreich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.