Frage von droppinrain, 103

Abnehmen ich brauch tipps :))?

Also Hallo :) Ich bin weiblich, 16 (fast 17), 167 cm groß und um die 55 kg schwer und ich würde gern ein bisschen was abnehmen (nicht zu viel) Ich will jz aber nicht eine extreme Diät machen (z.B. Low-carb/fat, ein Tag essen einen nicht, am Abend nichts essen, ...)

Ich möchte jeden tag 30 Minuten joggen und das kann ich eigentlich durchziehen weil jetzt eh bald die Sommerferien beginnen. Außerdem werde ich deutlich weniger Schokolade (bzw gar keine :D) essen und halt mehr gesundes Zeug essen (Salat, Obst usw.) Und sonst halt was es bei uns zu den gemeinsamen Hauptmahlzeiten gibt (Viel Nudeln, Reis und Fleisch auch so 3 x die woche)

Wird das eurer Meinung nach funktionieren? Habt ihr noch tipps? Außerdem habe ich Angst das ich den unterschied nicht merke, weil ich werde ja durch den sport erst mal Gewicht zulegen weil ich Muskeln aufbauen und so? Also ich traue dem Bild das ich von mir habe nicht ganz... ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Wie lange dauert es auf diesem Weg 5 kg abzunehmen?

Danke fürs durchlesen und ich freue mich über jede Antwort! :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 73

Allgemein kommt man immer ans Ziel des Abnehmens wenn man sich gesund ernährt und ein wenig Sport macht.

Ich würde dir allerdings mehr Sport empfehlen, also 30 Minuten am Vormittag und nochmal 30 Minuten am Spätnachmittag.

Ich würde schätzen dami kannst du in ca. einem Monat schon 5 Kilo verlieren.

EDIT: Ich habe ganz verlesen, dass du eigentlich schon relativ dünn bist. Deswegen nochmal hier als Anhang. Pass auf, dass du es nicht übertreibst und gönne dir auch mal was. An deinem Gewicht passt soweit wirklich alles.

Lg

Kommentar von droppinrain ,

Dankeschön :)

Antwort
von Cherobia, 37

Erstmal hallo^^
Willst du wirklich bei deinem Gewicht ( was super ist) abnehmen oder definieren?

Lass das mit Diäten und ich es heute nichts, das ist alles mist. Ernähre dich gesund, trinke viel und wenn du mal eins was süßes isst bleib locker!
Den Diäten und FDH bringen nur den jojo Effekt.

joggen ist gut für die Ausdauer aber wenn du definieren willst wäre ein BBP gut.  
http://m.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/schnell-fit-574479/

Aber lass dir gesagt sein die Wage zählt nicht! Muskeln die du durch Joggen und BBP aufbaust sind schwerer, es wird besser danach aussehen aber deine Wage kann mit Training auch 5 kg mehr anzeigen als Jetzt, dich das ist GUT!
Du brauchst es bei deiner Figur/ startgewicht auch nicht übertreiben mit dem Sport.
Ein bisschen Sport am Tag tut gut aber wenn der Muskelkater kommt gönn deinem Körper auch ruhe.

Kommentar von droppinrain ,

Danke für die Antwort, sehr nett :)) aber wofür steht FHD bzw BBP?

Kommentar von Cherobia ,

BBP = bauch, beine, Po
FDH= friss die hälfte^^

Kommentar von droppinrain ,

haha okay 😂

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Bei dem Gewicht brauchst du auch nicht ein "bißchen" abnehmen, das paßt, wie es ist!

Gesunde Ernährung u. Bewegung, das reicht!

Kommentar von droppinrain ,

wird mein Körper durch das joggen "definierter"?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was meinst du mit "definierter"?

Kommentar von killah876 ,

Z.B sixpack

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da muß ich leider passen, da ich mit damit nicht auskenne!

Kommentar von Parnassus ,

Ach Kinder, wie soll den ein Sixpack "wachsen" wenn du die betreffende Muskulatur dabei nicht gezielt trainierst? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke für die Aufklärung, nur welche "Kinder" meinst du?

Kommentar von droppinrain ,

und wenn ich am ganzen Körper straffer und so werden will? Wäre dann so ein ganzkörpersport wie schwimmen gut?

Antwort
von Viola15153, 29

Erstmal: du bist schon richtig schlank, mehr als fünf Kilo solltest du auf keinen Fall abnehmen, denn dann bist du schon zu dünn.

Dein Plan klingt auf jeden Fall schonmal gut und Ich denke das könnte damit gut klappen.
Vergiss aber nicht, dass man mehr essen muss wenn man Sport macht, es kommt eben darauf an was man dann isst, also wie du schreibst, viel Obst und Gemüse, du kannst natürlich auch Reis, Kartoffeln usw. essen.

Und verbiete dir nichts. Es soll ja nicht zum Zwang werden.

Du kannst ja auch Workouts zu Hause machen, da gibt es viel auf Youtube um definierter zu werden.
Außerdem gibt es auf Youtube einige Leute die gesunde Food Diarys etc. hochladen die dir helfen könnten.

Ich mag die Youtuberin Moin Yaminah sehr gerne. Sie hat tolle Rezepte oben und auch einige Workouts die echt super sind. :-)

https://www.youtube.com/user/MoinYaminah

Kommentar von droppinrain ,

super danke! :)

Antwort
von Sykxer, 11

Ich denke mal du hast dich mit deiner Frage vertan, du willst bestimmt nicht abnehmen du willst nur definieren und dabei ist das Zauberwort nicht Diät sondern Körperfett reduzieren.

Bei deinen 55kg was bei einer größe von 167cm nicht umbedingt viel ist würde ich eher versuchen das Gewicht zu halten aber eben mit etwas mehr Muskeln und weniger Fett. Dafür würde ich einfach mehr Eiweiß zu mir nehmen sowie gesunde Fette und gesunde Kohlenhydrate.

Dazu zählen z.B. Omega 3 Fettsäuren also ungesättigte Fettsäuren (einfach mal googeln).

Zu gesunden Kohlenhydrate gehören z.B. Vollkornbrot (und da meine ich nicht dieses gelogene Vollkornbrot aus diversen Discountern).

Wenn du mehr Informationen zum Thema Körperfett reduzieren suchst dann guck mal auf http://koerperfettreduzieren.de vorbei , das ist meine Anlaufstelle für "Diät".

Antwort
von Bartstoppel1902, 29

Hallo Drop,

ich halte es nicht für gesund, in deinem Fall weiter abzunehmen.
Wenn du, wie du schreibst, einen "definierteren" Körperbau möchtest solltest du einfach ein bischen mehr Sport machen und Proteine zu dir nehmen. Entweder im Fitnesstudio oder mit eigenen Work outs.

Wenn es um einen "definierteren" Körperbau geht, ist weiteres Abnehmen sogar kontraproduktiv in deinem Fall.

Antwort
von NightCandle22, 4

Wenn du keine extremr Diät machen willst, mach doch für2-3 Tage eine, dann 2-3 Tage Pause usw.  bei deinem Gewicht musst du es ja nichr so konsequent durchziehen. Am Erfolgreichsten ist Low Carb, finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community