Also da Fast Food eigentlich ein klassischer Dick-Macher ist, würde ich eher die Finger davon lassen. Du kannst dir ein paar nette, leckere und fett- und kalorienarme (oder halt gesunde) Rezepte bsp. aus dem Internet heraussuchen. Du wirst staunen, was es alles gibt! Zu dem nachts essen: Das ist auch nicht so gut. Wenn du sehr spät noch isst und dann schlafen gehst, bewegst du dich ja nicht. Was bedeutet, dass mehr Fett angebaut wird, als sonst. Iss ab besten nach 17 oder 18 nichts mehr, davor etwas eisweißenthaltenes (fettarmes Hühnchen, viel Gemüse; informiere dich noch im Intrenet, was fettarm und eiweißenthalten ist, wenn du möchtest.) Natürlich kannst du abends, beziehungsweise nachts etwas essen, nur sollte das dann weder Süßigkeiten noch Fast Food sein oder anderweitige, fettige und kalorienvolle Lebensmittel.
Sport ist die beste Art, um abzunehmen! ... neben einer ausgewogenen und gesunden Ernährung zum Beispiel. Wenn du Sport treibst, baust du Muskeln auf. Dadurch verbrennst du mehr Kalorien, denn alles in deinem Körper arbeitet schneller (der Stoffwechsel wird soszusagen "angekurbelt"). Es reicht auch vollkommen, wenn du zwei mal in der Woche raus joggen gehst. Anfangs mag es wohl schwer erscheinen: aber wenn du bsp. am ersten Mal nur 5 Minuten in gleichmäßigem Tempo joggst und am darauffolgenden Tag eine Minute mehr oder so, steigert sich deine Ausdauer schnell. Dann wird es (naja, so genau kann man das nicht sagen, denn jeder Mensch ist anders, aber so ungefähr) nach 3-7 Male Joggen sehr, sehr einfach gehen! Du kannst dich jedes Mal etwas steigern, mit schneller rennen oder länger rennen/joggen.
Außerdem muss du sehr viel trinken! Nicht nur, weil du abnehmen möchtest und eventuell auch Sport treibst (weswegen man noch mehr trinken sollte) sondern auch, weil es nötig ist mindestens 2-3 Liter Wasser oder Tee am Tag zu trinken (Kaffee und andere zuckerenthaltene Getränke - wie Cola, Sprite, Fanta und dieses ungesunde Zeugs).
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! Sonst noch einen Tipps: Schaff dir vielleicht eine Kalorientabelle oder einen Ernährungskreis an. Dann kannst du auch sehen, wieviele Kalorien du am Tag ungefähr zu dir nimmst und was man am Tag zu dir nehmen sollst (das kannst du im Internet ausrechnen lassen).
Liebste Grüße!
FD.