1

Abnehmen!! Helfen Sit-Ups weiter?

Frage von sekerpare44 sekerpare44

hallo erst mal! na dann mal los: also.. ich bin eigentlich ganz schmal und so alles, aba mein bauch ist alles andere als gut geformt, alles kilo was ich zu viel esse bringt mir ein dicken bauch herbei, der verschwindet zwar immer wieder von zeit zu zeit, doch ich will nicht immer nach dem essen so einen dicken bauch kriegen, daher dachte ich, ich mach mal jeden tag (von mo. - fr.) min. 50 sit-ups! ich frage mich ob das überhaupt weiterhilft? oda ob man, wenn man bauchmuskel kriegt (kriegt man überhaupt bauchmuskel von sit-ups?) dann auch zu viel essen kan und der bauch in seiner form bleibt??? hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! ich danke im voraus :) dann mal tschau, tschau

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lackamacka2011 lackamacka2011

Sit Ups trainieren deine Bauchmuskeln, verbrennen aber nur sehr wenig Fett. Um die Pfunde los zu bekommen, muss auch ein fettverbrennender Sport her. Fusball, Tanzen, viel Schwimmen und dann wird das schon. Am effektivsten ist schwimmen, da du dabei den ganzen Körper trainierst und straffst.

Kommentar von lackamacka2011 lackamacka2011lackamacka2011

Es ist nämlich so: Du kannst noch so straffe Bauchmuskeln haben. Solange der Fettanteil am Bauch zu hoch ist, wirst man kein SixPack, oder ansatzweise ähnliches sehen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

situps reichen natürlich nicht

ABNEHMEN BAUCH

(das bauchmuskeltraining ist in verschiedene levels eingeteilt musst du oben rechts klicken)

http://erfolgreich-abnehmen.abnehmen-infos-4u.com/abnehmen/perfektes-bauchmuskel...

2.

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

• 0
    Antwort von Gooperz Gooperz

Sit ups hilft, um Bauchmuskel zu verstärken/aufzubauen. Wenn du abnehmen willst, dann musst du eine Ausdauersportart (Joggen, schwimmen, Rad fahren, Seilspringen ...) machen. Am besten 2-3 mal die Woche jeweils 30 Minuten.

Und gesunde Ernährung (5 mal am Tag Obst + Gemüse, Vollkorn statt Weißmehl, weniger Fleisch, weniger Fisch, 2-3 Liter Wasser am Tag, wenig Kohlenhydrate, viel pflanzliches Eiweiß, und wichtig: KEINE DIÄTEN

Kommentar von lackamacka2011 lackamacka2011lackamacka2011

Du bist mir einer. Der obere Teil unserer Antworten ist ja praktisch gleich, nur habe ich mir weitere Ernährungstipps gespart...denn "wenig Kohlenhydrate" und "viel pflanzliches Eiweiß" sind bereits ZWEI DIÄTEN ;-) Nämlich Low Carb und Eiweiß Diät.

Es bringt leider auch nichts, nur 30 Minuten zu trainieren. Das ist die Zeit, die man zum Aufwärmen/Dehnen/Abkühlen/Dehnen benutzen sollten. Ein effektives Training sollte aus etwa 45-60 MIn Dauerschwimmen bestehen. Beim Schwimmen braucht man sich zudem nur leicht dehnen und aufwärmen, da das Wasser einen starken Kompressioneffekt auf die Muskulatur hat.

Zum Abnehmen ist es schlussendlich wichtig, dass man pro Woche etwa 7000 Kalorien beim Sport verbrennt. Dann ist in etwa 1 kg pro Woche weg. Eine komplette Ernährungsumstellung ist dafür nicht notwenig, es sei denn sie bestand vorher nur aus BigMäc und McFlurry.

Kommentar von Gooperz GooperzGooperz

Nein, das sollte nicht als Diät angesehen werden, sondern man sollte seine Ernährung trotzdem ein wenig umstellen. Damit meine ich nicht, dass man nur noch Eiweiß und gesunde Fette zu sich nehmen soll, sondern die viele Kohlenhydrate durch ein wenig Eiweiß ersetzen soll. Viele machen den Fehler und ihre Ernährung besteht zu 60-70% aus Kohlenhydrate. Dann ist ja klar, warum man zunimmt.

Natürlich kann man auch mehr trainieren. Nur sollte man um die 30 Minuten mindestens trainieren. Also ich persönlich habe mit 30 Minuten Joggen viel abgenommen, von dem her.

Ein Fehler ist aber auch alles aufs klitzekleine auszurechnen. Ich meine, ich ernähre mich einfach gesund und treibe Sport, nehme ab ohne genau darauf zu achten. Außerdem gelten diese Tipps für die, die nicht so viel Übergewicht haben (Leute, die 150 kg Übergewicht haben, müssen sich wohl was anderes suchen bzw. erst von klein auf anfangen).

• 0
    Antwort von Chrisvis Chrisvis

hmm.. naja eine gesunde Ernährung gehört eben auch dazu..

• 0
    Antwort von Julietta96 Julietta96

Nun ja, ob Sit-Ups allein für einen flachen Bauch reichen, das kann ich dir nicht sagen. Aber deine Bauchmuskeln werden viiel stärker und du bekommst mehr Ausdauer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.