Hi,so mal eine frage,ich möchte ein paar kilo abnehmen,sport ist nicht das problem da ich fussball spiele usw. Nur ich bin halt so ein freak,der die ganze zeit (vorallen abends) süsszeug in sich rein stopft. ich will mir das etwas abgewöhnen,,allerdings hab ich halt oftmals so ein "heisshunger" drauf. Also mir "tropft richtig der zahn". Hat vielleicht jemand tips,wie ich das "umgehen" kann?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
provaxprovax
Hey liebmann!
Wichtig ist, dass du deinem Körper gerade wegen des Sports genug Energie zuführst. Radikaldiäten bringen deswegen meist garnichts, da während bzw nach der Diät schnell der Jojoeffekt einsetzt (du nimmst mehr zu als du abgenommen hast).
Heißhungerattacken stopfst du am besten mit Obst! Denn wenn dein Körper ein Verlangen auf Zucker hat, dann stillt auch der in Obst enthaltene Fruchtzucker dieses Verlangen und du lebst gesund.
Wodrauf du auch großen Wert legen solltest ist, dass du abends nach 18:00 keine Kohlenhydrate mehr isst, sprich lass das Abend"brot" weg ;)
Stattdessen brat dir lieber eine Hähnchenbrust oder ein Stück Fisch und iss Salat dazu!
Als letztes solltest du noch alle Fertigprodukte in den Müll zu werfen ^^ Denn darin ist meist Glutamat - ein Geschmacksverstärker - enthalten, der dir noch größeren Hunger beschert und dich unaufhaltsam weiteressen lässt.
-
1Antwort von
minipumpkinminipumpkin
sieh zu das du sowas nicht im haus hast ;O dann kauf dir ein bisschen joghurt und äpfel usw. wenn du heißhunger hast dann iss einfach das.
-
0Antwort von
Fritzchen77Fritzchen77
ja, versuche mal ein paar Tage Null Zucker zu dir zu nehmen(SElbstdisziplin ist angesagt) dann vergeht der Heisshunger und du kannst locker drauf verzichten.
-
-
0Antwort von
PrincessoftearsPrincessoftears
Ich hab mal gehört das hat allgemein was mit falscher Ernährung zutun. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt sollen auch diese Heißhunger-Attacken aufhören. Ganz schlimm sind wohl auch diese Zucker und Fettreduzierten Dinge... da bekommt man noch mehr den Jiieeppper :o)
-
0Antwort von
saadboy36saadboy36
das war bei mir auch so vieeeel salat essen abends und morgens kannse dir alles reinstopfen aber nach 7 uhr nuuur salat
ja, Süßstoffe regen nämlich den Appetit an. Heisshunger auf Zucker kann ein Zeichen für Pilzbefall im Darm sein. Auch hier gilt: Finger weg vom Zucker, da Zucker nahrung für Pilze ist.