1

abnehmen, hautrisse ...?!

Frage von micki1706 micki1706

ich bin nicht dick oder habe übergewicht nur ich habe an der hüfte etwas und an meinen oberschenkeln und meinem bauch bisschen was mir nicht so gefällt... gibt es dafür extra übungen oder ein essensplan das es bis zum sommer etwas reduziert ist? und ich habe an meinen oberschenkeln hautrisse gibt es irgendwas womit die schneller verblassen oder sonst was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von joernseifert joernseifert

du könntest es mit creme versuchen, das sich die Haut im bereich der Risse besser regeneriert...

• 0
    Antwort von lola66 lola66

Regelmäßig mit Frei Öl einreiben und massieren, um die Durchlutung und die Regeneration der Haut anzuregen. Natürlich gehören auch gesunde Ernährung und straffende sportliche Übungen dazu.

Viel Erfolg.

Aber bedenke immer, dass es nie ganz weg gehen wird und es eine Weile dauert.

• 0
    Antwort von Chriissy Chriissy

sieht man sie so? also ohne anspannen bzw normales stehen? dann kannst du es lediglich zum stillstand bringen, dass es nicht schlimmer wird. teilweise kann es sogar zur besserung kommen. gesunde ernährung (weniger fett), ausreichend sport, massagen & eine "maske" für die stellen: rohe kartoffeln in dünne scheiben schneiden & 15 min auflegen viel erfolg ;)

• 0
    Antwort von Mecces180 Mecces180

Die gehen leider wirklich nie wieder weg :-!

Es könnte sein ,dass du Striae hast.Das sind Stellen an denen das Bindegewebe aufgrund des Fetts gerissen ist . Aber das ist nur ne Vermutung und das is auch nicht besonders schlimm . Das tretet normal bei Schwangeren Frauen auf xD . Du musst mir jetzt ned unbedingt glauben aber es könnte ja sein;)

wie bereits gesagt könntest du eben versuchen das Fett "abzutrainieren":D

• 0
    Antwort von Mecces180 Mecces180

Die gehen leider wirklich nie wieder weg :-!

Es könnte sein ,dass du Striae hast.Das sind Stellen an denen das Bindegewebe aufgrund des Fetts gerissen ist . Aber das ist nur ne Vermutung und das is auch nicht besonders schlimm . Das tretet normal bei Schwangeren Frauen auf xD . Du musst mir jetzt ned unbedingt glauben aber es könnte ja sein;)

wie bereits gesagt könntest du eben versuchen das Fett "abzutrainieren":D

• 0
    Antwort von InLove14 InLove14

Hallo, habe genauso wie du Probleme an Bauch, Beine und Hüfte. Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, die haben mir dann einen Fitnessplan ausgestellt zu meinen "Problemzonen". Bin jetzt seit 3 Monaten da, und gehe nur 1 mal die Woche dahin. Manchmal 2 mal. Und siehe da an den Hüften ist fast alles weg und meine Hosen sind mir alle viel zu groß.

• 0
    Antwort von lucky1988 lucky1988

weg gehen die nie wieder! (ich hab das auch) das sind und bleiben Narben, aber wenn du abnimmst ist die Haut nicht mehr so gespannt, dann verblassen sie sehr schnell und es entstehen auch keine neuen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Dehnungsstreifen sind normal, aber sie sind wie Narben und verblassen höchstens mit der Zeit ganz leicht. Beinflussen kannst du das nicht. Und gezielt abzunehmen funktioniert auch nicht. Da hilft nur viel Sport machen, der Muskeln aufbaut und dadurch mehr Fett verbrennt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.