Frage von ioannis1, 45

Abnehmen Haushalt tipps?

Hey ich habe sehr viel Mühe darin gesteckt abzunehmen was auch relativ gut lief pro Woche 1 Kilo. Wir kochen extrem fettarm. Aber wir waren im urlaub und meine oma hat sehr fettig gekocht habe 3 Kilo zugenommen. Ich weiß nicht was ich tun soll bin voll traurig. Habe keine Motivation. Wie kann man schnell abnehmen? Gibt es so haushalt tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aqua15021999, 11

Du musst nicht auf alles verzichten, das dir schmeckt. Wenn du zum Mittagessen gerne einen Burger essen willst - tu das. Aber es ist wichtig, dass du nur dann isst, wenn du WIRKLICH Hunger hast! Das ist die einzige Bedingung.

Natürlich solltest du dir auch die Süßigkeiten verkneifen, aber das ist nicht soo schlimm.

Das Gerücht, dass Sport übermäßig viel Kalorien verbrennt, ist leider nicht so ganz wahr. Sport stärkt nur die Muskeln, die abgebaut werden, wenn du hungerst.

Ich empfehle dir, jeden Morgen 3x15 Situps zu machen, 6 Liegestützen, 10 Ausfallschritte (pro Bein) ... und dich einfach halbwegs gesund zu ernähren.

Du musst auf nichts verzichten, solltest dir aber die kaloriehaltigen/s Getränke und Essen lieber öfter mal verkneifen.

Wenn du den Jojo-Effekt umgehen willst, musst du so Diät machen, dass dein Körper gar nicht merkt, dass du Diät machst. Mach so viel, dass es hilft, aber nicht zu viel. Erst mal nicht.

Antwort
von Aqua15021999, 1

Ich weiß, das klingt bisschen doof, aber ich hole mir meine ganzen Tipps aus der Shape (Zeitschrift). Die ist wirklich gut!

Ich stehe sonst nicht auf so was, aber die Shape ist wirklich gut gemacht... Solltest du dir mal anschauen, vielleicht interessiert dich das ja ;)

Antwort
von onidagori, 17

Ernährungsumstellung und viel Sport. Und das dauerhaft. 

Antwort
von Augenwischer, 21

Fett ist nicht das Problem. Der Körper braucht Fett! Einfach ausgewogen ernähren, keine Zwischenmahlzeiten und keine süßen Getränke. 

Kommentar von ioannis1 ,

tu ich. :(

Kommentar von Augenwischer ,

Was kocht ihr denn so?

Kommentar von onidagori ,

Und ob Fett ein Problem ist, sogar ein großes. Und kannst Du lesen? Er schrieb doch, daß er sich vor dem Urlaub fettarm ernährte und nicht fettfrei. Der Körper braucht nicht viel Fett. 

Wenn Fett kein Problem wäre, gäbe es ja nur schlanke Leute. 

Kommentar von Augenwischer ,

Selten so einen Müll gelesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten