Hallo, also erstmal kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, weiblich, bin 170cm groß und wiege nun ca. 67,5 - 68kg je nachdem welche Laune meine Waage hat :)
Ich hab am 28.02. mit meinem Freund zusammen eine Diät begonnen. Mein Startgewicht 70-70,5 kg und seins 113kg bei 192cm(19 Jahre). Nun sind ja 16 Tage vergangen, ich habe etwa 2,5kg abgenommen und mein Freund ist nun bei 108kg, also 5kg verloren. Und das obwohl wir gar keinen Sport gemacht haben, nun fleißig Diät gemacht haben und ab 17/18 Uhr gar keine kohlenhydratreichen Sachen gegessen haben.
Ein durchschnittlicher Tag sah etwa so aus:
Morgens 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust Mittags Salat mit Tomaten,Mais,Thunfisch mit fettarmen Dressing und etwa 150-200g Putenbrust Abends Broccoli und Blumenkohl oder Spinat,Rotkohl so nen Zeug^^ Zwischendrin vllt mal nen Stück Paprika oder nen Stückchen Apfel.
So ging das etwa jeden Tag, wobei ich mir alle 5 Tage etwa nen ganz kleines Stückchen Schokolade gönne.^^
Meine eigentliche Frage ist nun, ob ihr das unter "sehr schnellem Abnehmen" definieren würdet ( bei dem ich Angst um den Jojo-Effekt haben müsste) oder ob ihr es als normale , oder unterdurchschnittlich langsam definiert. Ich hab nunmal sehr Angst vvor dem Jojo-Effekt und deswegen will ich nicht zu schnell abnehmen. Hab sehr wenig Erfahrung mit Diäten^^ Wäre dankbar für Antworten, Danke schonmal.
Sie schrieb, dass sie eine Diät begonnen haben. Hört sich nicht nach einer Umstellung an, sondern wenn sie ihr Ziel erreicht haben, nicht mehr so darauf achten.
Wenn die Ernährung so bleibt, dann ist eine solche es natürlich gesund.
Ich finde ihr solltet aber auch beachten, dass sie absolutes Normalgewicht hat und keine 30 Kilo abnehmen muss/will. Um auf Dauer abzunehmen, muss sie demnach nicht bis ans Ende ihrer Tage fasten.. Außerdem machen beide keine NullDiät sondern ernähren sich vorbildlich gesund! Jeder der sowas schon mal mit gemacht hat weiß, dass man danach nicht maßlos zu Burgern und Co. greift.. ^^
Richtig. Behälten beide! diese Ernährung bei, ist diese Art sich zu ernähren richtig. -Jeder der sowas schon mal mitgemacht hat weiß, dass man danach nicht maßlos zu Burgern und Co. greift-... Stimmt der Jojo Effekt ist auch nur ein Gerücht ;) Der Jojo tritt schon ein, wenn man nach langer reduzierung der Kalorien, die Kalorienzufuhr wieder erhöht. Und das bedeutet nicht, dass diese erhöhte Zufuhr von maßlosen Burger essen kommt^^