3

Abnehmen/Gewicht beibehalten

Frage von Br4in Br4in

hallo forennutzer,

ich hab bereits 5 kilo abgenommen teils durch hungern und durch bessere ernährung. jetzt kann ich mein gewicht gut im optimalbereich halten indem ich einfach zucker- und fettarm esse. meint ihr man darf auch ab und zu mal süßigkeiten essen und tut trotzdem nicht zunehmen? ich will nur viele antworten mit vielen meinungen :-p, das wissen der allgemeinheit hat wohl recht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Mal was Süßes ist besser als stete Abstinenz, die dich irgendwann zu einem Fressalarm führen wird, der dann dazu beiträgt, dass du erstens wieder etwas zunimmst und zweitens durch das Gefühl des Versagens Gefahr läufst, dann erst recht weiter zu futtern.

Also, gönn dir ruhig mal zwischendurch eine kleine Belohnung ;-)

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Natürlich darfst Du ab und zu Süßigkeiten essen, aber eben in Maßen so wie alles andere auch.

• 0
    Antwort von reveal8 reveal8

Man soll sich sogar einmal in der Woche etwas süßes gönnen, damit der Körper nicht irgendwann soviel verlangen dannach hat, das du süßes angro ist.

• 0
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Ich habe vor gut 1,5 Jahren gut 8 Kilo durch FDH abgenommen.Ausserdem achte ich mehr auf das, was ich zu mir nehme.Das heisst nicht, dass ich permanent Kalorien zähle.Aber ich kaufe mehr fettarme Produkte u. versuche auch fettarm zu kochen.Zum braten verwende ich z.B. Sprudelwasser,kaufe fettarmes Fleisch usw.Da ich immer gerne Süßes gegessen habe, mag ich darauf natürlich auch nicht verzichten.Ich esse zwischendurch auch Schokolade oder Kuchen oder jetzt im Sommer mal ein Eis.Dafür lass ich dann aber eben was anderes weg.Hab ich nachmittags 2 Stückchen Kuchen mit Sahne gegessen, lasse ich das Abendbrot weg oder esse stattdessen Obst. Ich halte prima mein Gewicht.

• 0
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

Gönn dir ruhig jeden Tag ein kleines Stückchen Schoki. Dann ist dein Appetit darauf gestillt und es kommt nicht irgendwann zum Heißhunger, wo du zuviel in dich hineinstopfst. Wenn du stetig etwas abnehmen bzw. dein Gewicht halten möchtest, dann mach dir einen Schlachtplan, auf was du in Zukunft verzichten kannst und willst und was du gern weiter mal essen möchtest. Z.B. 1x in der Woche Fast Food, dafür am nächsten Tag viel Obst und Gemüse...als Ausgleich sozusagen. Am besten sind Vollkornprodukte und eben fettarme und kohlenhydratarme Speisen. Ich bin Diabetiker und muss nach diesem Prinzip leben. Vielleicht hilft auch dir das.

• 0
    Antwort von Maus07 Maus07

Du kannst sicher alles Essen was dein Körper und Herz verlangt. Nur nimm dir Zeit zum Essen, nicht schnell etwas Zwischendurch. Trinke viel Wasser oder ungesüßtes Tee und wenig Zuckersäfte und Alkohol. Regelmäßig Sport betreiben. Jeden Tag eine 1/2 Stunde kontiniuerlich ist besser als 1x/Woche 3 Stunden.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Man darf ab und zu mal Süßigkeiten essen, ja. Halt nicht kiloweise. Du kannst ja dann etwas mehr Sport treiben oder einen Obsttag einlegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.