Heii, ich wollte mal fragen, gibt es eine art, mit der man abnehmen kann ohne viel sport sondern eher mit einer ernährungsumstellung? könnte mir das bitte jemand erklären oder so ? ich freue mich immer über SINNVOLLE antworten und keine "ein-satz-antworten" bei denen man sowieso NICHTS versteht. glg
Abnehmen, gesund oder soo?
Antworten (7)
-
4Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Paschulke82Paschulke82
Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf. So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.
Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.
Die Abwechslung ist wichtig.
Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.
Vergiss nicht den Sport! Der ist das A und O, wenn man abnehmen will. Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.
-
0Antwort von
SpamMichAusSpamMichAus
mit der richten ernährung kannst du abnehmen in schlaf du verbrauchst, dazu musst man sich aber strickt an einen ernährungsplan halten ohne hungern du kannst da so viel essen wie du willst, das hat damit zutuhen das sich durch bestimmte nährungsmitten und enthaltene stoffe sich die fettzellen öffnen oder schließen, als leihe sind sie abends wenn du in bett gehst geschlossen aber wenn man richtig drauf achtet etc. sind sie geöfnet und du verlierst beim schlafen fett, fett kein wasser, wie sie heißt kann ich dir leider nicht sagen müsst du mal gucken ab nehm ihn schlafen darunter wirst es sicher finden, hoffe konnte helfen mfg SpamMichAus
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
ja, sag deiner mutter, sie soll dir nur noch kalorienarme mahlzeiten kochen und halte dich daran...
-
-
0
man könnte auch ohne sport abnehmen, allerdings wär das ungesund weil man dann zu wenig essen würde. also am besten ist es mit einer ernährungsumstellung und viel sport. verzichte auf süßigkeiten, fast food und anderes fettiges zeugs. iss' viel obst, gemüse, vollkornprodukte, mageres fleisch/geflügel, magerquark, joghrt, salate, reis ... was das trinken angeht würde ich dir zu wasser oder tee raten. beim sport ist das so ne' sache. wenn du vorher nix gemacht hast solltest du echt langsam anfangen und dich dann steigern, sonst überanstrengst du dich noch. mach' mindestens 1-4mal die woche jeweils 30 minuten sport, egal was. ein paar vorschläge: schwimmen, joggen, inliner, fahrrad, yoga, tanzen, springseil, tennis ...
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Bei Übergewicht ist es gesundheitshalber sehr sinnvoll abzunehmen. Sport und eine ausgewogene Ernährung sind sehr nachhaltig.
Kommentar von
Paseli ich will nur 5kilo abnehemn ich bin nicht übergewichtig ich finde mich pummelig, also glaube ich müsste es mit ernährungsumstellung gehen, oder nicht?
(derzeit wiege ich 1.62m groß und 55.00-56.00KG)
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Immer wieder: Maeszigung, ist bekanntlich kostenlos.
Kommentar von
Paseli toll, was kann ich darauf jetzt finden WIE ich das mache? NICHTS :( sorry aber sowas meinte ich mit "ein-satz-antworten" das bringt mir nichts
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Mehr braucht man dazu aber nicht zu wissen.
Außerdem wurde diese Frage in ähnlicher Form schon einige tausend Mal gestellt.
-
0Antwort von
PowerbassPowerbass
Es geht nicht ohne Sport
Kommentar von
Paseli Das zumbeispiel IST eine der sinnlosen antworten denn ES GEHT
Kommentar von
MahomieGirlMahomieGirl Wieso frägst du erst dann wen du von überzeugung bist es ginge ohne Sport und wieso magst du kein Sprt machen???
Nach mSport ist man doch so stolz auf sich und es geht einem ebsser und Sport braucht der Mensch regelmäßig sonst wird man fett
-
Danke für den Stern :)