ich nehme schon seit längerer zeit ab und nun geht es einfach nicht mehr vorwärts. meint ihr ich kann das abendbrot weglassen oder nur eine orange dafür essen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
user1175user1175
Nur noch mal so: Es ist scheissegal, wann man isst! Die Gesamtkalorienbilanz entscheidet.
Wenn du abends keinen großen Hunger mehr hast, dann knabbere eben nur ein bisschen Rohkost (Karottenschnitzer, Kohlrabi, Paprika, Orangen, Banane etc.)
Wirklich hungrig solltest du nie zu Bett gehen! Ein leichtes Hungergefühl ist okay, der Mensch muss nicht immer proppesatt sein, wenn er noch ausreichend Gewicht hat.
Sport oder ein Spaziergang an der frischen Luft helfen auch, ein Hungergefühl zu überwinden.
Alles Gute!
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Würde ich nicht tun, jedes Abnehmen macht mal eine Pause und das ist die größte Gefahr, alles hin zu werfen. Halte durch, das geht wieder weiter.
-
1Antwort von
maresa Man sollte keine Mahlzeit ausfallen lassen, das schürt nur den Heißhunger. Eher würde ich das Sportprogramm steigern. Aber so eine Abnehmpause während der Diät ist normal und unvermeidbar. Viel Geduld weiterhin!
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Mach Dir Bewegung, und zwar regelmäßig!
Dann geht es auch weiter runter. Muskelmasse verbraucht sehr viel mehr Energie als Fett, auch im Ruhezustand, das erhöht den Grundumsatz.
-
1Antwort von
Kenan89Kenan89
Also für eine genaue Antwort müsstest du dein jetziges Gewicht angeben.
Kommentar von
kiki68kiki68 dh, bei all dem was hier schon los war...
Kommentar von
mausebaby20mausebaby20 bin 1,73 und wiege 80kg
Kommentar von
kiki68kiki68 dann würde ich Dir zu Sport oder Bewegung raten. Und durchhalten. Dann klappt das wieder.
-
0Antwort von
PummelweibPummelweib
Das kenne ich doch woher, ging mir auch schon oft so. Klar man sucht immer nach dem bestmöglichen, aber das Abendessen ausfallen zu lassen, ist schlecht, denn dann kommt unter Garantie der Hunger, oder der Jeeper, besser noch einmal alles genau überprüfen und alles genau aufschreiben, denn schnell schleicht sich mal, der Schlendrian ein. Ansonsten viel trinken und einach durch halten..das wird schon..aufgegeben wird nicht, das wird schon..ich drück dir die Daumen.
-
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Es sind ja schon viele gute Ratschläge gegeben worden- aber eines wird immer vergessen- wer abnimmt soll so viel als Möglich trinken- natürlich Mineralwasser. Habe selbst 35 kg abgenommen aber immer langsam. Mal 3-4 kg. dann steht man wieder eine Zeit- nur durchhalten - es klappt schon. Halte mein Gewicht seit 1o Jahren. Wegen dem Abendbrot würde ich sagen -wenn Du es willst reduziere es auf die Hälfte ,aber ganz weglassen würde ich es nicht.
-
0Antwort von
tonkstonks
Wenn man zu wenig isst, schaltet der Körper auf Sparflamme, weil er denkt, eine Hungersnot sei ausgebrochen, und verwertet die zugeführte Nahrung besonders gut ...
Wenn es bei Dir bisher mit dem Abnehmen geklappt hat, würde ich nicht die Nahrungsmenge weiter reduzieren, sondern lieber den Kalorienverbrauch steigern.
Daß es zwischendurch auch mal Stillstand gibt, ist normal.
-
0Antwort von
mausebaby20mausebaby20
es ist ja nicht mehr so viel was abgenommen werden muss, deshalb geht es nun sher langsam
genau, es wird ja auch gesagt, der Speck kommt in den Himmel, nur die Knochen bleiben hier.