1

abnehmen geht nicht mehr vorwärts, abendbrot weglassen?

Frage von mausebaby20 mausebaby20

ich nehme schon seit längerer zeit ab und nun geht es einfach nicht mehr vorwärts. meint ihr ich kann das abendbrot weglassen oder nur eine orange dafür essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von user1175 user1175

Nur noch mal so: Es ist scheissegal, wann man isst! Die Gesamtkalorienbilanz entscheidet.

Wenn du abends keinen großen Hunger mehr hast, dann knabbere eben nur ein bisschen Rohkost (Karottenschnitzer, Kohlrabi, Paprika, Orangen, Banane etc.)

Wirklich hungrig solltest du nie zu Bett gehen! Ein leichtes Hungergefühl ist okay, der Mensch muss nicht immer proppesatt sein, wenn er noch ausreichend Gewicht hat.

Sport oder ein Spaziergang an der frischen Luft helfen auch, ein Hungergefühl zu überwinden.

Alles Gute!

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Würde ich nicht tun, jedes Abnehmen macht mal eine Pause und das ist die größte Gefahr, alles hin zu werfen. Halte durch, das geht wieder weiter.

• 1
    Antwort von maresa maresa

Man sollte keine Mahlzeit ausfallen lassen, das schürt nur den Heißhunger. Eher würde ich das Sportprogramm steigern. Aber so eine Abnehmpause während der Diät ist normal und unvermeidbar. Viel Geduld weiterhin!

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

genau, es wird ja auch gesagt, der Speck kommt in den Himmel, nur die Knochen bleiben hier.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Mach Dir Bewegung, und zwar regelmäßig!

Dann geht es auch weiter runter. Muskelmasse verbraucht sehr viel mehr Energie als Fett, auch im Ruhezustand, das erhöht den Grundumsatz.

• 1
    Antwort von Kenan89 Kenan89

Also für eine genaue Antwort müsstest du dein jetziges Gewicht angeben.

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

dh, bei all dem was hier schon los war...

Kommentar von mausebaby20 mausebaby20mausebaby20

bin 1,73 und wiege 80kg

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

dann würde ich Dir zu Sport oder Bewegung raten. Und durchhalten. Dann klappt das wieder.

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Mehr Kalorien verbrennen, also ENDLICH mal Sport treiben !

• 0
    Antwort von Pummelweib Pummelweib

Das kenne ich doch woher, ging mir auch schon oft so. Klar man sucht immer nach dem bestmöglichen, aber das Abendessen ausfallen zu lassen, ist schlecht, denn dann kommt unter Garantie der Hunger, oder der Jeeper, besser noch einmal alles genau überprüfen und alles genau aufschreiben, denn schnell schleicht sich mal, der Schlendrian ein. Ansonsten viel trinken und einach durch halten..das wird schon..aufgegeben wird nicht, das wird schon..ich drück dir die Daumen.

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Es sind ja schon viele gute Ratschläge gegeben worden- aber eines wird immer vergessen- wer abnimmt soll so viel als Möglich trinken- natürlich Mineralwasser. Habe selbst 35 kg abgenommen aber immer langsam. Mal 3-4 kg. dann steht man wieder eine Zeit- nur durchhalten - es klappt schon. Halte mein Gewicht seit 1o Jahren. Wegen dem Abendbrot würde ich sagen -wenn Du es willst reduziere es auf die Hälfte ,aber ganz weglassen würde ich es nicht.

• 0
    Antwort von tonks tonks

Wenn man zu wenig isst, schaltet der Körper auf Sparflamme, weil er denkt, eine Hungersnot sei ausgebrochen, und verwertet die zugeführte Nahrung besonders gut ...

Wenn es bei Dir bisher mit dem Abnehmen geklappt hat, würde ich nicht die Nahrungsmenge weiter reduzieren, sondern lieber den Kalorienverbrauch steigern.

Daß es zwischendurch auch mal Stillstand gibt, ist normal.

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Lass mal dringend deine Schilddrüse überprüfen.

• 0
    Antwort von mausebaby20 mausebaby20

es ist ja nicht mehr so viel was abgenommen werden muss, deshalb geht es nun sher langsam

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Orange ist OK, aber dann raus und 10 mal übern Häuserblock

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.