Frage von Michelleme, 64

Abnehmen geht nicht hilfeeee?

Ich versuche momentan ab zu nehmen und ich weiß nicht wieso aber es geht irgendwie nicht, ich gehe joggen, mache workouts und esse wenig Süßigkeiten und viel salat das schon seid ungefähr 1.woche und ich nahme noch nicht mal 1 gram ab oder so! Warum??

Antwort
von Fauna, 37

Abnnehmen ist ein langwieriger Prozess, dass ist ach der Grund warum viele Leute sehr schnell aufgeben. Diäten bringen nichts, man muss seinen Lebensstil ändern, wenn man sein Leben lang schlank bleiben will.

Nach einer Woche darfst du nicht allzu viel von deinem Körper erwarten, schließlich braucht das Zeit. Ich persönlich halte nichts davon, sich mit Salat runterzuhungern, dann hat man schnell keine Lust mehr. Ernähr dich gesund mit viel Gemüse und frisch gekochtem essen, dann wird das auf dauer schon!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 32

Alter, Größe, Gewicht? Was und wie viel isst/trinkst du am Tag?

Abgesehen davon ist 1 Woche absolut nicht ausschlaggebend. 

Kommentar von Michelleme ,

bin 14 und wiege etwa 50kg und trinke sehr viel aber esse momentan weniger

Kommentar von Fauna ,

Warum willst du dann abnehmen o.O willst du nicht mehr weiterwachsen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Und wie groß bist du? Mit 14 solltest du eig überhaupt noch nicht ans Abnehmen denken und ich glaube das die 50kg auch genau richtig für dich sind (außer du bist deutlich kleiner als 1,40m was ich mal bezweifeln möchte). Außerdem solltest du während der Pupertät nicht ohne Rücksprache mit deinem Hausarzt/Kinderarzt abnehmen. 

Und "wenig" essen ist auch schon mal nen großer Fehler.

Kommentar von assiralkurti ,

ich bin 14 und wiege 65kg und das ist übergewichtig aber doch nicht 50kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

65kg sind je nach Größe auch kein Übergewicht! Für alles zwischen ca. 1,60-1,75m wäre das ok. 

Antwort
von Janr14, 29

Wie alt bist du und wie viel wiegst du? Vielleicht lässt es sich dadurch erklären?

Kommentar von Michelleme ,

14 und wiege etwa 50 kg

Kommentar von Janr14 ,

Für 14 ist diese Gewichtsklasse sehr gut (normal) ich bin ebenfalls 14 und wiege 50kg warum möchtest du dann abnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten