Frage von Cheers1218, 119

Abnehmen für ihn?

Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, anfangs meinte er immer er wie schön er mich findet und das er kein Problem damit hätte das ich etwas pummeliger bin (17 Jahre/ 1,71m und 75kg) und das er ja wüsste das ich aufgrund von Cortison nicht so leicht abnehmen könnte.Mittlerweile erzählt er mir immer öfter wie ihn mein Körper aneekelt und das ich notfalls ja Abführmittel etc zum abnehmen nehmen könnte. Würdet ihr nach so einer langen Zeit für euren Partner abnehmen, auch wenn er so abwertend redet? Ich bin wirklich ratlos :/

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 52

Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn er dich nicht so liebt wie du bist dann hat er dich auch nicht verdient. Zum Vergleich: Mein Verlobter und ich sind seit fast 9 Jahren zusammen. In den 9 Jahren hab ich fast 20kg zugenommen und er hatte mich trotzdem noch geliebt (er hat in der Zeit auch gute 25kg zugelegt das nur nebenbei). Habe dann vor 2 Jahren aber selbst die Reißleine gezogen und für MICH abgenommen weil ich mich selbst nicht mehr wohl fand. Mein Schatz meinte damals trotzdem das ich nicht abnehmen müsste und das er mich so liebt wie ich bin. Das sagt er mir auch heute noch nach 20kg die runter sind das ich damals nicht hätte abnehmen müssen, das er mich aber jetzt genauso wie mit 20kg mehr liebt. 

Kommentar von blvcck ,

Das nenne ich Liebe! Von seinem Partner/seiner Partnerin so akzeptiert und geliebt zu werden, wie man ist! :)

Antwort
von Windlicht2015, 19

Laß dich nicht runtermachen von deinem Freund! Wenn er schon so redet, dann bezweifle ich, dass ihn nur deine Figur stört! Wenn du abnehmen willst, dann nur weil du dich nicht mehr wohl fühlst. Aber bitte auf normalem Weg, mit Nahrungsumstellung und Sport! Nicht mit Abführmittel!!!!

Antwort
von kleinegruenefee, 38

Nein. Ich würde nicht abnehmen wenn mein freund mit mir so redet. Wenn ich abnehmen würde dann für mich selber. Und da du ja aufgrund der Medikamente  nicht so schnell  abnehmen kannst  würde ich da nicht zu solche Mittel wie Abführmittel greifen. 

Wenn du abnehmen möchtest  mach es gesund mit ausgeglichenen essen und Sport und das dann bitte nicht um ihm zu gefallen sondern für dich. Wenn du dich wohl fühlst wie du bist dann ist doch alles  gut.  Er sollte dich  so akzeptierten und nicht unterdrucksetzten oder beleidigen.

Antwort
von Kat1120, 40

Ich verstehe wirklich nicht wie er mit dir so reden kann, bitte mach nichts was deinem Körper schadet egal was dein Freund sagt, wer so redet hat kein Tolles Mädchen verdient.

Du solltest dir vielleicht Gedanken machen ob er der richtige ist wenn er so geschmacklos mit dir redet.

Wenn er dich wirklich Liebt dann liebt er dich so wie du bist und nicht nur deinen Körper.

Liebe Grüße Kat1120

Viel Glück :)

Kommentar von MissesVicey ,

so ist es!! :)

Antwort
von Ellen9, 24

Gib ihm den Laufpass. Hast du keineswegs nötig, dich so miserabel behandeln zu lassen. Das hat null mit Liebe/Zuneigung zu tun; deswegen tu dir sowas nicht weiter an. ♡-liche Grüße

Antwort
von martinax33, 33

trenn dich von dem! das geht ja mal gar nicht! Entweder akzeptiert er dich so wie du bist oder gar nicht.. für so jemanden sollte man nicht drüber nachdenken sich zu verändern:)
aber vlt redest du erstmal mit ihm oder machst genau das gleiche mit ihm das hilft auch manchmal, dann weiß er jeden fall's wie du dich fühlst und wenn das alles nicht hilft dann greifst du am besten auf die erste variante zurück, vlt öffnet ihm das die augen:)

Antwort
von vogerlsalat, 40

Vergiss den Typen. Würde er dich lieben, würde er dich so akzeptieren wie du bist.

Antwort
von pandicorn18, 39

So einen Freund braucht niemand...nimm NIEMALS für eine andere Person anders als dich ab! Würdest du es tun, würdest du bei dir selbst auf den Selbstzerstörungs-Knopf drücken...

Antwort
von Salima92, 22

 Er hat dir nichts vorzuschreiben. Es ist dein Körper. Wenn er sowas von dir verlangt, dann akzeptiert er dich nicht so wie du bist. Er ist ein miserabler Freund. Wenn er ein wirklich super Freund wäre, würde er dich lieben so wie du bist. Er behandelt dich schlecht. Daher lass ihm sitzen. 


Antwort
von rehgiiina, 39

Ich würde mich schleunigst von so einem Deppen trennen.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne - vielleicht auch welche mit Sensibilität und Verstand.

Antwort
von beangato, 15

wie ihn mein Körper aneekelt

Entsorge ihn. Du hast wen Besseres verdient.

Antwort
von Alynda, 22

Gott der is behindert..
Ich bin genauso groß und auch so alt wie du und wiege locker 5-7 kgmehr als du. Ich wünschte ich hätte dein Gewicht!
Solange du dich wohl fühlst solltest du dich nicht verändern, auch für diesen Typen nicht. Lass dich nicht verändern!!!!

Antwort
von waldfrosch64, 32

Du solltest  solch einen Freund abführen ,anstatt dich durch Abführmittel deine Gesundheit zu gefährden.

Wer dich nicht so mag wie du es verdienst nämlich so wie du bist .Der meint nicht dich sondern eine Vorstellung die er von dir hat .

Ich bin auch nicht gerade dürr und mein Ehemann liebt an mir jedes Kilo seit 30 Jahren .

Da hast du sicherlich etwas besseres verdient.

Antwort
von sternenmeer57, 38

Ich würde ihn ganz schnell in den Wind schießen.

Antwort
von Joschi2591, 32

Auf keinen Fall. So ein A...och und Dünnbrettbohrer. Gar nichts in der Birne.

Das musst Du Dir nicht antun, wenn Du keine Masochistin bist.

Du bist liebenswert so wie Du bist. Und wenn ihm das nicht passt, soll er gefälligst verschwinden.


Antwort
von M0903642013, 19

Wenn mein Freund sowas zu mir sagen würden, kann er gehen :D Sein zeug zsm packen und ab dafür, soll mir die sonne grüßen wenn er sie vor der Türe sieht.

Antwort
von Spoeckel, 18

Ich würde Schluss machen und mir einen neuen suchen. 

Er hat dich nicht verdient. 

Man geht mit Menschen vor allem nicht mit seiner Freundin so um.! 

Antwort
von niximgriff, 27

Dann ist er nicht der Richtige...

Antwort
von Mumamotto, 6

Sorry aber er ist ein ... WAS WILL DER? schies ihn auf den mond. Kejner hat es verdient so angesprochen zu werden. Alleine das er es dir sagt oder das es ohn anekelt zeig ihm das er dich ganz kder gar nicht haben kann und das das das letzte ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten