hallo ich möchte bisschen was abnehmen! denn ich finde wenn ich weiter so zunehme wie in diesem jahr passen mir bald keine hosen mehr =) denn mit 14 jahren und den körpergwicht 57 kg find ich normal aber in den letzten monaten hab ich 5 kg zugenommen... und da wollt ich ma fragen was man am besten zb abends mal für sport treiben kann... so wie sit ups?!
abnehmen für faule =)
Antworten (9)
-
0Antwort von
dragonsondragonson
Also ich habe vor kurzem im Fernsehen von einem Fitnesstraner gehört, das sit-ups überhaupt nichts bringen sollen! Obs wirklich stimmt??
-
0Antwort von
chewbaccachewbacca
Hallo,
faulheit gibt es nicht sondern nur mangelnde motivation! sport ist gerade in deinem alter das beste was du machen kannst - egal was du wiegst.
alleine ist es aber schwierig zu lernen und die nötige disziplin für regelmäßiges training aufzubringen.
also gehe am besten in einen sportverein, da du dort nicht nur lernst wie man am besten trainiert sondern auch noch andere leute kennenlernst, wird es dann auch spass machen. - und wenn du spass hast, bist du automatisch motiviert und nicht mehr faul.
du darfst natürlich nicht zu "faul" sein erstmal überhaupt dich anzumelden oder ein probetraining zu machen.
jetzt must du nur noch entscheiden welcher sport der beste für dich ist. in vielen vereinen werden mehrere sportarten angeboten, so daß du in einem verein verschiedene sportarten ausüben/probieren kannst.
wenn du das jetzt gelesen hast brauchst du nur noch schauen welche vereine bei dir in der nähe sind, das kriegst du im internet raus. dann gehst du einfach hin (wann training ist steht auch meistens auf der internetseite des jeweiligen vereins) oder du rufst an.
so jetzt leg mal los!
-
0Antwort von
Gaualin also danke erstma allen! also ich bin nur 1,60 und mein arzt meint das ich nicht mehr wachsen werde =( ich mache selten sport bin aber sportlich also gehe mit dem hund raus oder ma am wochen ende mal joggen...
-
-
0Antwort von
DieAbbyDieAbby
bitte kein nulldiät oder so einen schwachsinn...geh zu einer ernährungsberaterin... es muss ja nicht unbedingt, an deiner ernährung liegen. oder sprech deinen arzt an, der weiß genau, was normal ist, was nicht und woran es liegen kann...
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Während man wächst geht man oft erst in die Breite bevor ein Schuss in die Höhe kommt. Wahrscheinlich bist Du grad in einer solchen Phase, wenn Du nicht in den letzten Wochen Deine Ernährung komplett auf Fettes und Süßes umgestellt hast.
Du kannst nicht viel dagegen machen, aber es geht vorüber.
-
0Antwort von
Bianca81 Also ob du zu dünn oder zu dick bist, weiss ich nicht, da wir ja deine Körpergröße gar net kennen. Um dennoch ein paar Kilos abzunehmen mach wie du bereits sagtest ein paar Sit uos und ein wenig Gymnastic...
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Achte auf Deine Ernährung. Viel Obst, viel Gemüse, wenig Süßigkeiten, keine Pommes, keine Majo, dann brauchst Du fast keinen Sport.
-
-
0Antwort von
TryAgain1987 ich glaube in dem alter ist es normal, das man ab und zu gewichtsschwankungen hat. kommt auch drauf an, was für einen körperbau du insgesamt hast und wie groß du bist. sit-ups sind schon mal eine gute idee, z.b. auf dem teppich beim fernsehen (dann ists nicht so langweilig!!). fang aber langsam an, wenn du keinen sport gewöhnt bist...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nein, in diesem Alter ist es gefährlich zuzunehmen. Wenn sie mit 14 nicht aktiv ist, wann dann? Normalerweise ist man in dem Alter meist sehr schlank.
Kommentar von
TryAgain1987 achso okay...bin leider kein experte auf dem gebiet ;-)
wahre worte !! erstens sind als effizientes training des geraden bauchmuskels sog. beinaufzüge (entweder abstützen oder an eine stange hängen mit den armen, sodass die beine senkrecht runterhängen.diese dann so weit wie möglich raufziehn, das geht bis zum kopf ;) ). der bauchmuskel ist kaum hypertrophiefähig, sieht man ihn doch, ist der entweder genetisch/erblich beglückt, operativ hinzugefügt worden, retuschiert oder eine mischung aus härtestem training und striktestem abnehmen (wenn das ganze fett weg ist, MUSS ja irgendwas sichtbar sein)