1

Abnehmen für Berufstätige

Frage von Shiya Shiya

Die ganzen Diäten verlangen eine ausgewogene Mahlzeit, wo man verschiedenste Läden abklappern muss und mind. 3mal täglich kochen muss. Wer hat einen guten Vorschlag für jemand, der fast bis 9h Abends unterwegs ist und tagsüber keine Zeit zum Kochen hat. Das Problem bei den meisten Diäten ist ja, dass sie sich nicht in einen normalen Alltag einbauen lassen. Bitte gebt mir Vorschläge und ich werde sie mir genauer ansehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sunny013 Sunny013

Weight Watchers -

Ich bin auch viel unterwegs, habe nicht die Zeit oder will sie mir nicht nehmen, um regelmässig zu kochen. Habe vor ca. 3 Monaten damit angefangen und kann es nur empfehlen, ich komme damit prima klar, auch mit knapper Zeit.

Man muß sich nur das Konzept verinnerlichen (hierzu hilfreich die Teilnahme an den Veranstaltungen - alles andere bringt nichts). Man wird hier in Richtung vernünftige Ernährung geleitet. Ich koche wegen der Diät zwar mittlerweile öfter (2-3 x die Woche), aber das bekomme ich hin. Und wenn, dann koche ich nur 1x täglich.

Dies lässt sich prima in den normalen Alltag einbauen. Wie gesagt, ich bin selbst viel unterwegs, komme fast jeden Tag zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr nach Hause.

Man muß auch nicht verschiedene Läden abklappern, ich weiß daß ich nun mehr Gemüse und Obst usw. essen sollte, also kaufe ich es, wenn ich gerade unterwegs bin.

Mein Essgewohnheiten haben sich schon etwas durch die Diät geändert, so nach und nach lasse ich ungesundes weg oder reduziere es und tausche es gegen gesünderes aus. Habe schon ein paar Kilos abgenommen.

Kommentar von Shiya ShiyaShiya

Super und weiter so! Ich denke bei den Umstellungen lässt sich ja auch was im Alltag für danach integrieren. Tja und von WW hört man (ausser den Preis) nichts schlechtes. Vielleicht wäre diese Onlineteilnahme ja was...

Kommentar von Sunny013 Sunny013

Genau wegen dem Preis wollte ich nie dort mitmachen - bis ich überredet wurde - und so teuer finde ich es mittlerweile gar nicht mehr, denn für die anderen Diäten habe ich auch immer viel ausgegeben und am Ende war es für die Katz.

Mache eine Kombination aus Online und den wöchentlichen Treffen. Ich persönlich finde diese Treffen sehr wichtig, denn ich lerne durch Zuhören, es gibt immer Tipps, wenn man mal nicht weiterkommt, bzw. etwas nicht versteht. Bei einer Teilnahme "nur" online hätte ich nicht genügend Disziplin. Aber den richtigen Weg für sich, muß jeder selbst finden.

• 1
    Antwort von LRWoitke LRWoitke

Hey ich bin angehender ernährungsberater und arbeite mit dem LR Figuactiv-Konzept. in erster linie mache ich das nebenberuflich bald aber hauptberuflich. mit figu-activ verzichtet man auf nichts, man tauscht lediglich die ungesunden mahlzeiten gegen eine eiweißreiche mahlzeit wie zb. suppe (tomate, kartoffel oder curry)oder einen shake (latte macchiato, erdbeer-banane, vanille-rabarba) aus. ganz neu auf dem markt sind die figuactiv-riegel - ein riegel ersetzt eine mahlzeit. alles produkte schmecken sehr gut und sind für jeden erschwinglich. bei interesse schreiben sie mir doch eine email. an : woitkecornelius@web.de mfg

• 1
    Antwort von blackpanic blackpanic

Alamsed

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

Quatsch... ALMASED! so rum...

bin schon am googeln ;) gute Erfahrungen gemacht?

ja sehr gute, die erst woche ist schwer aber dann gehts.

Super! Danke für den Tip!!

Bitte :-)

Almased und all das andere Zeugs ist zu einseitig, wenn man es durchhält, nimmt man vielleicht schnell viel ab, aber man hält es nie durch.

Habe selbst schon zig Diäten in meinem Leben gemacht, von Slimfast (ähnl. Almaset), BMI (auch so'ne Trinkdiät), bis zu Hollywooddiaet, FDH, etc. etc... bringt alles nichts, wenn man seine Ernährung nicht umstellt.

Man hat nur einen kurzfristigen Erfolg, sobald man ein paar oder mehr Kilos abgenommen hat, hört man damit auf und verfällt bald wieder in die alten Essgewohnheiten und dann steigen die Kilos wieder, meist sogar mehr als vorher.

Klar sollte man danach seine Ernährung umstellen, aber es funktioniert einwandfrei und man hat keinen Jojoeffekt!!!

Wie lange machst du die Diät mit Almased schon? Macht man dies alleine oder kann man sich mit einer Gruppe treffen zum Austauschen. Und wie stellst du danach die Ernährung um?

Weißt du du magst von Weight Watchers überzeugt sein ich bin von Almased überzeugt. Punkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.