abnehmen fühle mich unwohl in meiner haut hilfe...?
Hi
Ich weiss ich bin erst 13. Aber ich fühle mich einfach unwohl in meiner Haut. Ich bin 158 cm gross und 58kg schwer. Der BMI sagt : im oberen Normalbereich. Aber meine Speckfalten am Bauch und mein Oberschenkelfett stören mich. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, mehr Sport zu treiben und gesünder zu essen. Aber mehr als 2 Wochen habe ich noch nie durchgehalten. Ich will ja keine Sofortdiät von heute auf Morgen (ich will sowieso keine Diät), sondern ich möchte gerne über einem längeren Zeitraum abnehmen (ca. 10-12 Monate). Ich weiss nicht wie ich das durchhalten soll, denn ich esse viel zu viel süsses. Ich denke würde ich nur einmal die Woche etwas süsses essen, könnte ich schon einiges abnehmen (ich esse mehrmals täglich grosse Portionen süsses und eben fast nie Gemüse oder Obst). Habt ihr Tipps wie ich endlich durchhalten kann? Vielleicht habt ihr sowas ähnliches auch mal erlebt :).
Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo; da du noch 13 bist ist es nicht gut wenn du krasse diäten machst sondern wirklich langfristig abnimmst ; gute einstellung schonmal!
ich kenne diesen "inneren schweinehund" sehr gut und hatte damit immer zu kämpfen... bitte doch deine eltern/familie darum dass sie dich unterstützen und dir hin und wieder mal in den hintern treten ;) !
deine ernährung sollte ausgewogen sein, nicht zu fettig und vor allem regelmäßig. versuch mal, dir einen essensplan aufzustellen. da du wohl schüler bist müsstest du ja einen sehr regelmäßigen tagesablauf haben daher versuche doch mal, immer zu den selben zeiten zu essen. lass bloß die süßen getränke weg und trink viel wasser ^^ das sättigt nämlich auch.
dieser essensplan ist in der ersten zeit die HÖLLE; vor allem weil man auf zwischenmahlzeiten verzichten muss aber du wirst sehen: schon nach 1-2 wochen gewöhnt sich dein körper so daran, dass du zwischendurch kaum noch hunger verspüren wirst und dann wird es immer einfacher;)! ist außerdem sehr gesund.
versuchs mal und viel glück!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist schon mal gut dass du längerfristig abnehmen willst, das bringt nämlich den größten Erfolg. Es klingt nicht leicht, aber schränke deinen Süssigkeitenkonsum stark ein. Lasse sie aber nicht ganz weg! Das hält nämlich keiner durch. Und nascht man dann trotzdem mal ist man oft gleich frustriert. Oft geschieht naschen aus langeweile. Mache dir ein Zettelbox. Auf die Zettel schreibst du was du tun könntest statt zu naschen. Idealerweise viele sportliche Sachen. Dann bllind einen ziehen und machen was drauf steht.Stell deine Ernährung um. Aber nicht von heute auf morgen sondern schrittweise Dann fällt das leichter. Obst ist doch lecker.
-
-
Hey,eigentlich müsstest du nicht unbedingt abnehmen,da du ja normalgewicht bist,aber wenn du dich zu unwohl fühlst : ich hab mich auch mal sehr unwohl mit meinem gewicht gefühlt und habe abgenommen,hauptsächlich weil ich wasser oder light getränke statt fruchtsäfte und cola usw. getrunken habe,das hat sehr viel ausgemacht ! Außerdem habe ich nicht mehr so viele süßigkeiten gegessen ( war sehr schwer für mich ;)) und dann bin ich auch noch einem volleyballverein beigetreten,um mehr sport zu machen. Versuch das doch mal,wenn du willst ! Viel Glück ;)
Kommentar von mydreamandmemydreamandme 05.09.2011danke :)
-
danke, werde ich ausprobieren :))