also diät nicht gerade. ich will nur 3 kilos oder so verlieren. ich habe bis jetzt nur selten was gegessen in der früh weil ich immer dachte wenn ich das frühstück auslasse = eine mahlzeit weniger= weniger kalorien
jetzt meine frage. hilft ausgiebig (natürlich ausgewogen und gesund) früstücken beim abnehmen? oder nicht? wenn ja warum? weil man in der zeit am meisten verbrennt?
würde mich um antworten freuen
na ja. vier bis fünf stunden pause halte ich für übertrieben.. natürlich kommt es darauf an, wieviel du zum frühstück gegessen ahst, aber die studien sagen, dass man zwar morgens etwas essen soltle, alelrdings kein bombenfrühstück ;)
das heißt also, wenn du morgens nicht all zu viel isst, kannst du nach zwei bis drei stunden ruhig wieder eine kleinigkeit essen, zum bleistift ne banane, n apfel, vlt noch n kaffee dazu. aber wie gesagt: snacks sollten KLEINIGKEITEN bleiben und nicht mal schnell n paar kekse. :)
und das schema mit abends keine kohlenhydrate.. da streiten sich die wissenschaftler. ich denke ein knecke (dann aber möglichst vollkorn) macht dich 100%ig nicht dick und behindert dein abnehmen auf keinster weise, zumal ja auch bewiesen wurde, dass KH und EW NICHT in verschiedenen "zonen" des darms verarbeitet werden, wie es immer so heilig erzählt wird bei den schalnk im schlaf leuten, weswegen man ja angeblich abends auf KH verzichten sollte ^^
Hi, ich habe das mit den 4-5 Stunden nicht erfunden sondern in einer Ernährungsberatung, die ich gemacht habe nach den neuesten Erkenntnissen des Institut für Ernährung von Ursula Girreßer, Dipl.oec.troph., gelernt.
Das hat was mit dem Insulinspiegel zu tun!!!!!
Keine Zwischenmahlzeiten - und am Abend möglichst keine Kohlehydrate!
Es funktioniert!