Frage von pierretrudeau, 40

ABNEHMEN FITNESSSTUDIO 6-8 MONATEN?

Hallo leute

Wie oben beschrieben möchte ich mich demnächst beim Fitnessstudio anmelden ( fühle mich auch bereit da ich das seit 2 Jahren will ) nun meine Frage ist ob ich in 6-8 Monaten um die 20 - 25 kg abnehmen kann.. bin 18 Jahre . Start Gewicht 106 KG Größe: 1,81 m. ... Ich bekomme auch vom Trainer im Studio die richtige Ernährung und n plan... Plan ist 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehen .

Hoffe bekomme von euch positive und motivierende antworten...

Vielen Dank 😊😊😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterMonkey, 24

Sollte machbar sein, wobei langsames Abnehmen meist die nachhaltigere Variante ist. Du solltest also darauf achten, dass Du niemals hungerst, aber da Du professionelle Betreuung hast sollte das schon hinkommen.

Viel Erfolg.

Antwort
von Pangaea, 15

Das Äußerste, was gerade noch gesund ist, ist eine Abnahme von 1% des Ausgangsgewichts pro Woche.

Das wäre also bei dir ein Kilo pro Woche oder 24 Kilo in 6 Monaten. Dazu brauchst du viel Disziplin. Sei nicht zu verbissen und mach dir nichts draus, wen es etwas länger dauert. Und wenn du "nur" 15-20 Kilo abnimmst, ist das auch OK.

Antwort
von Andyslife, 12

Ich bin seit 4 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und habe die Erfahrung gemacht, dass Sport und Ernährung allein, nicht dazu führen, das Gewicht in den Griff zu bekommen. Dazu ist unser Stoffwechsel vielzu komplex und individuell. 

Kommentar von pierretrudeau ,

Dann ist das glaub ich nur bei dir so... ich habe ohne Sport allein durch gesünder essen 17 kg in 10 Monaten geschafft und ich habe sogar eine Schilddrüsen Unterfunktion

Kommentar von Andyslife ,

Ist bei vielen so, weil es wie gesagt am Stoffwechsel liegt, zB auch Leberfunktion kann ursächlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten