Frage von AnonymerWayne, 36

Abnehmen Fitness Studio?

Da ich übergewichtig bin habe ich mich dazu entschieden auch wegen Gesundheit wenn ich aus den Krankenhaus raus bin mich bei einen Fitness Studio anzumelden. Meine Frage ist ich habe eine Silöse ( krume Wirbelsäule, mache auch Physioterapie Sport) ( sry falls falsch geschrieben) zeigen sie mir was ich für Übungen machen darf? Und noch eine frage was lohnt sich am meisten um fett zu verbrennen?

Meine Ernährung habe ich vor 1 Monat umgestellt und bis her 5 kilo abgenommen ( Nicht viel aber immerhin anfang ) Und wie kann man sein perfektes Gewicht ausrechnen? Männlich 16 105kg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sunnycat, 17

Um Fett zu verbrennen ist Ausdauersport ideal, bei übergewichtigen insbesondere gelenkschonendes, wie schwimmen, Nordic-Walking oder radfahren. Ich weiß nicht, inwieweit du das machen kannst/darfst, evtl. mit dem Physio oder Arzt abklären.

Antwort
von Crysali, 14

Die meisten Fitnessstudios sind leider auf keinem hohen Niveau, wenn es um physische Erkrankungen verschiedenster Art geht. Es gibt aber spezielle Fitnessstudios für Menschen mit solchen Erkrankungen, wo dir auch ein spezielles Programm zusammengestellt werden kann.

5 Kilo sind beeindruckend! Bleib am Ball!

Ich glaube, der BMI sagt dir, wann du dein perfektes Gewicht hast. Google mal danach.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung & übergewicht, 5

Hallo! Den Normalgewicht kannst Du hier errechnen lassen : 

http://www.bmi-rechner.net/

Krafttraining ist gut - aber alleine für Deinen Zweck nicht optimal.

Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community