1

Abnehmen (Fitness) erst Kraft oder erst Ausdauertraining ?

Frage von josef1997 josef1997

Ich will gerne abnehmen...sollte ich dafûr im Fitnesscenter erst Kraft oder erst mit dem Ausdauertraining anfangen? Oder nur ausdauer ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von ZuSchwer ZuSchwer

Es gibt wissenschaftliche Studien, die belegen, dass man immer erst die Kraft und danach die Ausdauer trainieren sollte.

Wenn man zuerst Ausdauer trainiert, lassen sich Kraftdefizite nachweisen. Im Gegenteil dazu ist die Ausdauer kaum eingeschränkt, wenn man vorher Kraft trainiert hat!

• 0
    Antwort von leoniieee leoniieee

Einfach im Fitnessstudio nachfragen, die werden dir dann Auskunft geben und dir den perfekten Trainingsplan für dich und deine Ziele erstellen :)

• 0
    Antwort von garyundpolly garyundpolly

erst kraft

• 0
    Antwort von Sonniwusel Sonniwusel

huhu =) also.. ich denke die hauptsache ist, sich überhaupt sportlich zu betätigen... ich mache 15 min cardio zum aufwärmen, auf dem rad.. dann mach ich 1 1/2 stunden kraft und gehe im anschluss 15-30 min abwärmen aufm crosstrainer.. in der regel halte ich aber mehr von kursen.. such dir n studio, wo sie sowas anbieten... spinning und rudern, geht wunderbar =) dann kannst du n paar krafttage einschmeissen und reine ausdauer/fettverbrenntage mit den kursen...

• 0
    Antwort von einfachgesagt einfachgesagt

weder, noch, fang lieber an kalorienarm zu essen, die kalorien kommen immer noch übers essen, nicht über den sport rein ...

Kommentar von Sonniwusel SonniwuselSonniwusel

achso.. lieber diäten als sport, schon klar :D

Kommentar von einfachgesagt einfachgesagteinfachgesagt

nein, keine diäten, nur eine ernährungsumstellung kann eine dauerhafte gewichtsreduzierung zur folge haben...

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Krafttraining schafft Muskelzuwachs... Muskeln sind schwerer als Fett... (soviel zum Abnehmen)

Ausdauertraining ist mit geringerer Belastung deutlich umfangreicher (Zeitbedarf)...

Du bist wohl um die 14 Jahre alt, daher ist Ausdauertraining deutlich sinnvoller. Du wächst noch - Krafttraining könnte durch Wachstum in den nächsten 2 Jahren fast "verpuffen".

Kommentar von josef1997 josef1997

Aber manche sagen auch wen man erst nur kraftmacht dan kann man besser abnehmen oder so... Und noch ne frage: ich bin eig net so sehr sehr dick hab halt nur Sozusagen einen bierbauch. Und du hast ja gesagt nur ausdauersport wie ich das verstanden habe... sollte ich dan dannach immer einen eiweis shake nehmen oder werde ich dadurch noch dicker ?

• 0
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Ähm...Bist Du schon mal auf die Idee gekommen Beides zu trainieren?

Ja das mach ich auch nur fang ich immer mit ausdauer an und im internet stand das man mit kraftanfangen sollte ich weis auch net warum..

Kommentar von altermann58 altermann58altermann58

Krafttraining verlangt eine "saubere" Muskelbewegung, damit die Verletzungsgefahr verringert wird. Bei Ausdauer ist die Belastung geringer, weniger Verletzungsgefahr. Das ist der Grund! Du fängst vermutlich mit "Aufwärmen" Laufband/Fahrrad... an. Das ist noch kein Ausdauertraining! Ausdauer: mindestens 30-45 Minuten!

Und dannach kraft oder ? Also nach den 40-45 minuten ausdauer? Und wen ja wie lange kraffttraining dannach?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.