Frage von ldlsdk, 62

Wie kann ich abnehmen und meine Figur in Form bringen?

Hallo liebe Leser! Ich würde gerne abnehmen und meinen Körper straffen/ definieren/ formen. Ich werde demnächst 18 Jahre alt und wiege 56 kg auf 1.58 m Körpergröße. Ich habe seit dem letzten Jahr 8-9 kg zugenommen und mir fällt es im Moment sehr schwer diese wieder abzunehmen! Ich habe meine Ernährung schon umgestellt, ernähre mich größtenteils ausgewogen und wenn ich es schaffe gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio für höchstens 2 Stunden und mache dort Ausdauer- und Muskeltraining. Jedoch meistens eher 10% Ausdauer und 90% Krafttraining. Meine Frage ist, wie ich auf mein Traumgewicht (47 kg) wieder zurück komme, also abnehme und gleichzeitig meinen Körper definieren und formen kann?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 7

Hallo!

Jedoch meistens eher 10% Ausdauer und 90% Krafttraining.

Das solltest Du genau anders herum machen dann klappt das auch.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von xxx3xx, 38

ich gehen mal davon aus dass du ein Junge bist...

ich würde das Training teilen, immer abwechselnd nur Ausdauer(Fettverbrennung) und das nächste mal dann Krafttraining machen
...bei mir funktioniert das

Kommentar von xxx3xx ,

außerdem bringt 5 mal die woche eine stunde viel viel viel mehr als 3 mal die woche 2 stunden

Kommentar von ldlsdk ,

Bin weiblich🙈 Aber trotzdem danke!

Kommentar von xxx3xx ,

das wäre bei so einer Frage wichtig gewesen dass man es dazuschreibt😂

Antwort
von Mellow187, 25

nötige Kalorienzufuhr berechnen

Dann mit Kaloriendefizir ernähren

D.h. Sagen wir du brauchst 2500 dann nimm nur 2300 zu dir und geh mit der Zeit auf 2100 runter

Oder du nimmst 2400 zu dir und machst weiter Sport (Cardio)

Antwort
von 100TageFettweg, 23

Hallo,
Also meiner Empfindung nach brauchst du nicht abnehmen.
Stelle gegebenfalls deine Ernährung etwas um.

Lieben Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community