Frage von Piekingzly, 42

Abnehmen fast ohne sport?

hey leute :) ich habe gerade meine letzte abschlussarbeit geschrieben und saß die letzten Wochen-Monate sehr viel vor dem Schreibtisch und hab deswegen auch ein paar Kilo zugenommen. Da heute die letzte Prüfung war möchte ich noch einmal zum italiener gehen und ab den nächsten Tagen anfangen, gewicht zu verlieren. Blöd nur, dass ich ab den Ferien eine Reise beginne, wo ich nur immer 2-3 Tage in der jeweiligen Stadt bin und dann weiter reise. Also bleibt für Sport wahrscheinlich nicht so viel Zeit, was ich auch nicht möchte. Wie kann ich denn ohne viel Sport trotzdem meine 3-4 Kilo abnehmen? :) Danke

Antwort
von marcussummer, 22

Du brauchst zum Abnehmen nicht zwingend Sport zu machen. Alltagsbewegung verbraucht ebenfalls Kalorien, und das kann man gerade im Urlaub auch meistens noch gut steuern. Wenn du beispielsweise täglich den ganzen Tag durch die Stadt läufst, verbraucht das schon mal ordentlich Energie. Und wenn du dann noch halbwegs auf die Ernährung achtest (am besten gleich beim Italiener anfangen!), kannst du auch im Urlaub abnehmen.

Kommentar von Piekingzly ,

Meine Eltern bestehen drauf heute noch Essen zu gehen...;)

Kommentar von marcussummer ,

Aber du darfst schon selber bestellen, oder? Muss ja keine Pizza mit dreifach Käse und hinterher eine Riesenportion Tiramisu sein. Könnte auch ein gegrillter Fisch mit Gemüse und hinterher eine Portion Erdbeeren sein.

Antwort
von molly116msp, 4

Wenig essen und sehr gesund und ich sag du wirst dünn.
Ich habe auch so einen Stoffwechsel das ich halt aufpassen muss was ich esse seitdem esse ich einfach nur wenig

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 15

Naja, das wird dann in der Tat schwierig.

Also ich persönlich muss sagen, dass das nicht unbedingt so wirklich viel Sinn hat da jetzt irgendwie großartig was zu versuchen.

An deiner Stelle würde ich einfach auf meine Ernährung achten und somit natürlich versuchen nicht weiter zuzunehmen.

Die Ferien sind nicht nur 2 Wochen lang und auch danach gibt es nun mal noch die Möglichkeit Sport zu machen.

Das musst du aber selbst entscheiden, mich würde es wirklich nicht wundern wenn es hier noch Vorschläge gibt was du alles noch machen könntest. Jeder schwört bei dem Thema immer auf etwas anderes.

Bei mir ist es nun mal der Sport. Ohne Sport geht bei mir nicht viel.

Wie gesagt, schau was die anderen sagen und entscheide dich selbst ;)

Antwort
von Hoeboehinkel, 14

Warum willst du dir deine Reise mit einer Diät versauen? 

Achte einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung und höre auf deinen Körper, also nur essen wenn man auch Hunger hat.

Gute Reise und viele nette Leute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community