Ich bin gerade dabei abzunehmen,ich mache jeden Tag ein ein bisschen Sport und habe mich mit den Hauptmahlzeiten auch eingeschränkt. Aber die Zwischenmahlzeiten sind die schlimmsten.. ich versuche sie wegzulassen,aber der Heißhunger ist da. Was kann ich dagegen tun?
Abnehmen, Essen.
Antworten (9)
-
3Antwort von
tugobeltugobel
Folge in Deiner Ernährung ein paar einfachen Regeln:
- Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).
- Wenn Du zwischendurch Hunger hast, iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an). -** Wenn Du ißt, iß bewußt!** Also an den Tisch setzen und essen. Nicht beim Fernsehen, lesen, am Computer oder beim Autofahren naschen.
- Iß abends wenig, nachts gar nichts.
- Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).
- Vermeide leichte Kohlenhydrate (Pizza, Pasta, Chips, Ketchup) und vermeide alle Snacks.
- Keine süssen Getränke.
- Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
- Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).
- Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.
- Vermeide alkoholische Getränke (viele Kalorien).
- Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegstütze vor dem Fernseher, ...
- Vermeide Bus und Auto. Geh zufuß oder fahre mit dem Fahrrad.
Deine Darmflora wird dabei positiv beeinflußt, wodurch Du weniger Heißhunger haben wirst und weniger Verlangen nach Snacks und Süßem.
-
2Antwort von
peterprunkenpeterprunken
Da kannst du Obst und Gemüse essen.
Und das solltest du auch zu den Hauptspeißen machen. Immer frisch und Hände weg von Fertigmampf!
-
2Antwort von
user631user631
Greif zu gesunden Zwischenmahlzeiten (Salat, ein Apfel, ...). Manchmal hilft gegen den Heißhunger auch schon ein einfaches Glas Wasser. MAcht garantiert nicht dick ;)
-
-
1Antwort von
Kirschmuffin97Kirschmuffin97
Also ich ess bei Heißhunger immer Salatgurke, ich find die sehr lecker und sie ist kalorienarm.
-
1Antwort von
fengshui23fengshui23
Um abzunehmen musst du nicht hungern. Es ist ganz einfach du gehst hin und ist in jeder malzeit die du hast z.B nur noch die hälfte wie vorher und das öfter am tag. So lässt du deinem magen zeit zum verdauen und du leidest kein hunger.
Und mach dazu noch weiter dein Sport.
-
1Antwort von
Hauke91 Trink einfach was. (sollte wenig Kalorien haben)
-
-
0Antwort von
NanaFan Hey.Hab hier ne gute seite da kannst du viel finden =)
-
0Antwort von
Binecrazzy wenn du etwas hunger hast kannst du auch versuchen etwas zu Trinken. dadurch wird das hungergefühl gemildert.
probiers aus hilft wirklich
Peinlich! Hauptspeisen natürlich!