Frage von Bella881188, 143

Abnehmen! Es ist sehr wichtig?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob man in 1 Monat mit einer kcal zufuhr von 150 kcal in Form von Suppe ca. 10-15 kg abnehmen kann. Es ist nämlich sehr wichtig für mich abzunehmen. Aus persönlichen Gründen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Körpergewicht, 23

Hallo! Das geht, ist aber sinnlos und führt nachhaltig zu mehr Gewicht. Und Deine Haut? Die wird vielleicht 30 Jahre älter aussehen. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Nicht mehr als 3 kg im Monat!

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kami1a ,

Sorry. Das mit den großen Absätzen ist kein Absicht.

Antwort
von DerLuitschi, 48

Hahaha
Tut mit Leid, aber ist das dein Ernst? 150 kcal durch Suppe?

Ok, du wirst definitiv abnehmen, aber du wirst dein Gewicht niemals halten können -> Jojoeffekt
Abgesehen davon könnte es durchaus sein, dass du nach paar Wochen das erste Mal ohnmächtig wirst oder Schwindelgefühle bekommst. Außerdem natürlich Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, und und und

Stell lieber deine Ernährung um (gesund und ausgewogen) und treib etwas mehr Sport

Antwort
von MissMephisto, 47

Damit ruinierst du deine Gesundheit völlig und es wird dir auf lange Sicht auch nichts bringen. Im Gegenteil. 

Angenommen, du würdest das wirklich schaffen, dann wirst du abnehmen, allerdings primär Wasser und Muskeln. Und gerade Muskeln sind  das, was  deinen Körper schön straff und fit aussehen lässt. 

Dein Stoffwechsel Schaltet auf Sparflamme, weil dein Körper denkt, er läuft Gefahr zu verhungern. Sobald du wieder halbwegs normal isst, hast du das gesamte Gewicht plus einige extra Kilos  wieder drauf. 

Antwort
von xylitpro, 67

1 monat lang nur 150kcal zu sich nehmen? in form von suppe? da musst du aber schon ein shaolin-mönch mit 100% selbstbeherschung sein um das durchzuziehen.

abgesehen davon ist das total ungesund, woher bekommst du vitamine,eiweiß, fette, etc.?

nach so einer diät setzt anschließend sofort der jojo-effekt ein, da du vermutlich wieder deutlich größere portionen essen wirst. ist also neben ungesund außerdem äußerst ineffektiv.

Antwort
von piinkDonut, 63

BITTE BITTE.. Du musst verstehen dass es NICHT GESUND ist so schnell abzunehmen. 

Du kannst am Tag nicht nur Suppe essen. Ich verstehe deine Verzweiflung aber egal aus welchen Gründen , man muss gesund abnehmen . 

Sport hilft dabei und wenn du keinen Sport machen willst , dann stelle deine Ernährung sinnvoll um. 

Wenn du das tust was du vor hast wirst du abnehmen , doch deinem Körper fehlt etwas dir wird schwindlig du bekommst Kopfschmerzen. Kannst sogar umkippen. 

Und das was du vermeiden willst : ALLES WAS DU ABGENOMMEN hast bekommst du später DOPPELT UND DREIFACH wieder auf die Hüften , weil du irgendwann wieder normal essen musst . 

Bitte trinke nur noch Wasser Tee und Sprudel keine süßen Getränke das hilft ungemein . 

Dann iss Gemüse und Obst es gibt auch leckere Rezepte. 

Du kannst darauf achten dass du etwa 200 Kalorien weniger isst . Aber täglich 150 kcal essen das funktioniert nicht . 

Abends wenig essen und vor allem abends keine Kohlenhydrate . 

Dh keine Nudeln , Kartoffeln , Reis 

Lass süßes Weg. 

Eier sind sehr gesund 

Schreib dir auf was du alles gegessen hast damit du eine Übersicht Hast 

Kommentar von konstanze85 ,

Zumal das noch nicht mal primär Fett sein wird, was sie da abnimmt, sondern Wasser und Muskeln. Es ist nicht nur sehr ungesund,sie wird nach dem einen Moat auch ziemlich häßlich aussehen, schlank vielleicht, aber häßlich.

Blass, schlaff, die Haut wird hängen und die Haare ausfallen...

Antwort
von mmminou, 57

Bitte mach nicht solche dummen Diäten, die führen zu nichts. Du nimmst zwar bestimmt ab, aber das Gewicht hast du schneller wieder oben als es dir lieb ist. Lieber Sport machen und gesund ernähren.

Antwort
von dumbace, 49

Nein! Auf gar keinen Fall! Das bringt überhaupt nichts! Nicht nur, dass du durch Mangelernährung total geschwächt sein wirst, dein Körper wird auch auf Sparflamme schalten und sobald du wieder "normal" ist, alles bunkern was geht. Und zwar in Form von Fett. Danach wiegst du dann wahrscheinlich noch mehr als vorher. Lass ja die Finger von solchen Radikaldiäten!

Versuch lieber deine Ernährung umzustellen und gesund zu essen, viel zu trinken und regelmäßig Sport zu treiben. Das bringt dich vielleicht langsamer ans Ziel aber dafür wirst du das Gewicht leichter halten können, wenn du dann mal am Ziel bist.

Antwort
von konstanze85, 49

Wenn Du das versuchen willst und durchziehst, dann siehst Du nach einem Monat furchtbar aus und krank. 15 Kg ist auch viel zu viel. Ich tippe auf 8 Kg, höchstens.

Antwort
von HerrAffe, 66

Lediglich 150 Kalorien an Tag zu essen ist nicht sonderlich gesund.

Antwort
von vogerlsalat, 47

Es ist zumindest ein sicherer Weg ins Krankenhaus.

Antwort
von scatha, 36

Carolin Kebekus empfiehlt....

Antwort
von pampusi, 67

Das ist durchaus möglich.
Und mein kleiner Tipp, der mir sehr gut geholfen hat:
Morgen und Abends minimal essen. Aber wenn du nur Suppe zu dir nimmst, würde ich das nicht auslassen.

Antwort
von AnnnaNymous, 55

*gröhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllllll* Viel Spaß dabei^^ .

Lies Dir hier mal ein paar Fragen und Antworten durch, wenn Du das Thema selbst googlest. Da gibt es reichlich Tipps zum gesunden Abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community