heii also ich will gesund abnehmen und da brauch ich einen ernährungsplan der möglichst kalorien und zuckerarm :) kann mir jmd einen zusammen stellen mit viel obst und gemüse ps. abends ess ich nichts mehr
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AndrettaAndretta
Viel trinken: Wasser und ungesüßte Kräuter- oder Fruchttees.
Möglichst viel Ballaststoffe. (Zwei Versuchsgruppen, gleiche Kalorienmenge, eine Versuchsgruppe bekam zusätzlich Ballaststoffe und nahm mehr ab als die andere)
Vollkornkram und so ist cool, macht auch mehr satt. Brötchen sind doof und zählen eher zum Naschwerk und machen auch schnell wieder hungrig.
Tipp: Man kann auch ganze Getreidekörner kochen, z.B. Weizen, 6-Kornmischung und so. Das isst man dann so wie Reis. Achtung: Bioware verwenden, bei Vollkorn haust Du Dir sonst die ganzen Schutzmittel mit rein.
Vorsicht mit Wurst und Käse, oft voll die Bomber.
Brille kaufen fürs Kleingedruckte ;-) und mäglichst unbehandeltes Zeug essen, viele Sachen bringen den Stoffwechsel ordentlich durcheinander....
Viel frisches Zeug, also Obst und Gemüse.
Wichtig: keine künstlichen Süßstoffe. Die lösen nicht nur häufig Diabetes aus, sondern machen auch dick, weil sie - verkürzt ausgedrückt - den Körper dazu bringen, Fett einzulagern. Besser: Zuckeraustauschstoffe (Hab den Unterschied selber erst kürzlich gelernt, kannste aber googeln)
Hin und wieder auch mal naschen, sonst hält das kein Mensch durch!!!! Und einen riesen Bogen um Margarine und Light-Produkte!!!!! Die sind ungesund und kontraproduktiv!
Nicht so oft Fleisch. So ein bis zweimal die Woche, je nachdem ob auch Fisch.
Ausdauerbewegung besser als kurzes Joggen oder so. Lieber langsamer und länger als kurz und schnell. Hintergrund: zuerst baut der Körper Muskelgewebe ab, wenn er nicht genug Kalorien bekommt, danach erst Speicherfett. Der Lump!
Wichtig: wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt, gewöhnt der Körper sich in der Weise dran, dass er alles, was später dazu kommt, sofort einspeichert. Für schlechte Zeiten nämlich, Körperchen ist ja nicht doof. Ist der berühmte Jojoeffekt.
Also gleichmäßig und ausreichend essen, wenn auch nicht zu viel. Nur bekommt man langfristig ein gutes Gewicht!
Noch Fragen?
-
2Antwort von
eclipse14eclipse14
Ab wann ist du abends denn nichts mehr?
Aufjedenfall ist Gemüse der Gesundheitskönig! Obst ist zwar auch gesund aber wenn, dann darfst du beim Gemüse mehr reinhauen! Und es ist auch kalorienärmer! Dann kannst du natürlich auch Hähnchenfleisch essen, ich kenne viele Sportler, die essen das jeden Tag. Zwischendurch kannst du aber auch mal einen Salat machen vllt. mit Speck und Champiogns oder Putenstreifen. Steak mit Gemüse ist auch gut. Oder Gegrilltes. Aber ich sag dir eins: Bitte denk nicht, du musst nur ganz wenig essen um abzunehmen, du weißt ja: Jojo- Effekt.
-
1
also erstmal: das man nach 18 uhr nichts mehr essen soll, ist totaler schwachsinn! du solltest, auch wenn du abnehmen willst, darauf achten, dass du morgens, mittags und abends weiterhin isst und sogar eine zwischenmahlzeit machst. du solltest auf fast food, süßigkeiten, cola, fanta, etc. & auch auf die light-versionen davon verzichten. trink' am besten nur noch wasser, 2 - 2,5L am tag, dann bist du auf der sicheren seite. außerdem solltest du darauf achten, dass du viel vollkornprodukte, obst, gemüse, suppen, mageres fleisch und fisch isst. komm' nicht unter 1500kcal am tag, sonst löst du nur den jojo-effekt aus! außerdem solltest du nicht mehr als 3 - 4kg in einem monat abnehmen. diäten sind schwachsinn, deswegen reichen eine ernährungsumstellung ( die oben genannten nahrungsmittel) & sport völlig. beim sport solltest du dich nicht überanstrengen, also langsam anfangen und dich dann steigern. versuch's mal mit joggen (!), schwimmen (!), fahrrad, inliner, yoga, springseil (!), situps, liegestütze.
-
-
1Antwort von
Germa Also ich würde dir empfehlen keinen Ernährungsplan zu erstellen, denn sich daran zu halten, fällt nicht immer leicht. Jedenfalls solltest du 5 Mahlzeiten täglich einplanen. 3 Hauptmalzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Grundsätzlich solltest du Weißmehl und Zuckerprodukte meiden, dafür Vollkornbrot, Vollkornnudeln, viel Gemüse selbst zubereitet, zu dir nehmen. Als Zwischenmalhlzeit ist Joghurt, Obst, Nüsse usw. gut.
Auf jeden Fall solltest du Conviniensprodukte (Fertigprodukte) z.B. marinierte Schnitzel, panierte Fischprodukte u.ä. und zuckerhaltige Getränke meiden. Wichtig ist auch täglich mindestens 2 Liter Wasser , Fruchtsaftschorle oder Kräuter- oder Früchtetee zu trinken.
Jeden Tag 20 Minuten intensive Bewegung je nach dem was Spaß macht z. B. Fahrrad fahren, Schwimmen, Walken usw.
Nur mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger moderater Bewegung kannst du auf Dauer erfolgreich abnehmen und auch anschließend schlank bleiben.
Denke daran, wie lange es gedauert hat bis du das alles angefuttert hattest, also erwarte keine Erfolge über Nacht.
Grüsse
-
1Antwort von
callie89callie89
hallo
gut,das du gesund abnehmen willst=) ich empfehle dir keine ernährungsplan mit bestimmten angaben..du wirst es eine zeitlang machen,aber irgenmal wird es für dich langweilig sein. hier habe ich etwas für dich: geh auf fddb.info. jetz fragst dich,was ist?also dort kannst du ein ess-tagebuch führen und hast verschiede kalorienlisten von lebensmitteln. diese seite ist super, dort hast gleichgesinnte die auch abnehmen wollen und wenn du nicht etwas weiss gibt es ein frage-forum. ich finde um gesund abzunehmen und auch für später um dein wunschgewicht zu halten und das auch langfristig muss man sein kalorien-tagesbedarf einhalten. mit kalorienzählen kannst du nichts falsch machen..du kannst essen was du willst ohne zu verzichten indem man nur sein kalorien-tagesbedarf einhälst.ein bespiel: bei einer grösse von 160 und gewicht von 50kg und kaum sport ,kann man pro tag 1584kalorien essen. wenn man gesund abnehmen will ist man 80% davon,das heisst: das heisst man isst 1267kalorien pro tag(1584 * 80 / 100= 1267 kalorien.) wenn du dort deine tagebuch führst,wirst du immer sehen ob du zu viel oder zu wenig gegessen hast schau mal vorbei auf fddb.info..es wird dir sicher gefallen.ich weiss, wie es ist alle diäten zu versuchen in der hoffnung abzunehmen und es hilft nichts.dank fddb halte ich meine gewicht gut=)
lg
-
1Antwort von
FreshphillipFreshphillip
du solltest abends schon essen aber halt keine kalorien ein ernährungsplan ist schonmal der richtige weg diät ist nämlich schmarrn doch zum plan musst du auch sport machen geh doch mal ins fit da hast dann paar gratis stunden und wenn die dich dann kenen machen die dir auch nen ernährungsplan
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (usernamen manchmal nicht eindeutig) bitte angeben
-
-
0Antwort von
coelestecoeleste
ich kenne deine körperkonstitution nicht. wieviel du da wann essen sollst,musst du selbst herausfinden. hier kannst du dich generell informieren: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
Diese Frage teilen