ich möchte gerne 8 kilo abnehmen.. sport habe ich auch schon getrieben aber ich muss meine ernährung umstellen., wie mache ich das ? wann muss ich was essen ? und wie viel davon ?

Ein guter Start ist es, Dein aktuelles Essverhalten zu dokumentieren. Oft erkennt man daraus, was falsch läuft und kann seine Ernährung dann dementsprechend umstellen. Eine Vorlage gibt es hier: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/abnehmen-mit-ernaehrungsprotokoll

Frage bei deinem Arzt oder einem Ernährungsberater nach. Die Ernährung sollte auf dich abgestimmt sein.

Habe gerade ne Rezension über ein Buch gefunden, dass sich gut anhört: Das keine-Diät-Diät-Buch. Da geht es darum, Gewohnheiten und Einstellungen zu ändern. Viel Erfolg!
Aus meiner Sicht ist für viele Menschen das eigentliche Problem zunächst einmal Abzunehmen und dann das Gewicht langfristig zu halten. Da gibt es sehr unterschiedliche Einstellungen und Ansichten zu. Schau doch mal auf folgenden Link:
http://www.hope-rosenberger.de/lustauffigur/index.html
Vielleicht paßt diese Methode. Auf jeden Fall viel Erfolg!
Wann du was ißt, ist gar nicht so relevat, eher was du ißt, am besten viel Obst und Gemüse, Wasser trinken und nicht zu viel naschen, aber es sich auch nicht versagen, sonst kommt der innere Schweinehund.

Einfach mal google zu "gesund und aktiv". Habe damit ohne Hungern leicht mehrere Kilos runterbekommen. Jeder Körper verstoffwechselt anders.Der Knaller ist dabei, dass sich die Haut selbständig strafft. Also keine Schlapperhaut.Es ist eine auf den eigenen Körper abgestimmte Ernährungsumstellung.

Hallo, wichtig bei deiner Angabe 8 kg ist auch noch in welcher Zeit du das schaffen möchtest. Sicherlich so schnell wie möglich, aber selbst das benötigt eine entsprechende Zeit. Setzte Dir hierfür Zwischenziele um dein Hauptziel zu erreichen. Die weiteren von dir gestellten Fragen sind so allgemein nicht zu beantworten. Damit es für dich oder jeden anderen klappen soll, ist es wichtig, dass die Ernährungsweise auf deine Lebensweise abgestimmt ist. Da du leider Problem in diesen Bereich hast es selbst zu schaffen, solltest du dir eine kompetente Unterstützung zur Seite nehmen. Wie bei allem anderen solltest du hier auch auf Qualität setzen und nicht den vielen Versprechungen/werbeslogan erliegen. www.e-opti.de