Frage von Barbiiie94, 98

Abnehmen, Erfahrung mit etwas weniger essen als normalerweise?

Hallo liebe Community,
Erstmal was über mich!
Ich bin 22, Ca. 165 groß & momentan wiege ich 59kg.

Ich habe vor, etwas abzunehmen, dass meine Oberschenkel und meine Hüften etwas schlanker werden.
Ich bin nicht dick oder so, jedoch habe ich ganz wenig 'fett' an den Hüften und innenoberschenkel.
Momentan kann ich nicht ins Fitnessstudio gehen!
Nun wollte ich mal fragen, ob man auch abnimmt, wenn man einfach nur weniger isst als normalerweise, zB 3 mal am Tag, die Hälfte vom Teller& viel trinkt?

Ich ernähre mich allgemein Schon sehr gesund. Kein fast Food, selten süßes & trinke auch Nur ungesüßten Tee oder Wasser, esse viel Gemüse. ( Paprika Zuchini usw) und Obst auch etwas.

Ich möchte mit dem Gewicht eigentlich schon 53 wiegen, wäre einfach mein Wunschgewicht..

Habt ihr Erfahrungen damit?

Antwort
von Flammifera, 77

Hey :)

Weniger zu essen hilft auf jeden Fall beim Abnehmen, denn damit nimmst du insgesamt weniger Kalorien zu dir. Die fehlende Energie holt sich dein Körper dann aus den Fettreserven.

Einfach die Hälfte essen ist allerdings eine zu heftige Umstellung, da du damit wahrscheinlich deinen Grundbedarf nicht mehr decken könntest. Lass es lieber etwas langsamer angehen.

Ansonsten ist es vielleicht auch wichtig zu wissen, dass bei fehlendem Training auch zuerst die Muskelmasse abgebaut wird, sofern diese vorhanden ist. Also falls du Muskelmasse hast, sorge irgendwie dafür, dass diese gebraucht wird, dadurch kannst du Abbau verhindern bzw. stark verlangsamen.

LG

Antwort
von Vivibirne, 64

Du musst regelmäßig, ausgewogen und abwechslungsreich essen.
Trinke keine Kalorien also nur wasser und tee, oder selbstgepressten saft (ist besser als gekaufte Zuckermasse ;) )
Gesund ernährst du dich eh. Mach 2-3 mal die Woche sport, geh raus und geniess die luft
Verzichte auf stress und frustessen
Iss viel zum Frühstück, aber das richtige
Mittelmäßig zum mittag
Wenig zu abend (zb fisch / Fleisch/ gemüse/ Magerquark/ frischkäse/ obst/ eier )

Kommentar von Barbiiie94 ,

Ja les doch mal oben genau hihi, trink nur Tee und Wasser

Antwort
von OIivix, 65

Nicht weniger essen!! Das ist das schlimmste, was du tun kannst!! (JoJo-Effekt, ungesund etc)

Iss einfach so viel wie immer und mach Sport. Laufen, Hampelmänner....
Man braucht für Sport kein Fitnesscenter!

Viel Glück(:

By the way: dein Gewicht ist eigentlich perfekt!

Kommentar von Barbiiie94 ,

Danke dir. Aber ich kann momentan gar kein Sport machen weder Fitness noch daheim, bin ja eig im Fitness

Antwort
von nettermensch, 68

entscheidend ist an der Sache, wie sieht es mit dein Stoffwechsel aus. muß er erstmal in gang gebracht werden. achte auf ausgewogene Ernährung.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Nehme Schilddrüsen Tabletten da ich Unterfunktion hab, ohne würde ich zunehmen.
Mein Stoffwechsel wird also bisschen angeregt , grünen Tee trinke ich oft und das soll ja auch helfen und ich laufe eig viel ..

Antwort
von putzfee1, 90

Du hast ein völlig normales Gewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Man denkt, dass das Gewicht direkt sagt ob man sich wohlfühlt. Es geht mir um meine fett Polster ..

Kommentar von putzfee1 ,

Bei deinem Gewicht kann ich mir wirklich keine Fettpolster vorstellen. 

Mach einfach regelmäßig Sport, das strafft den Körper. Aber Abnehmen ist wirklich nicht angesagt.

Übrigens fühlen sich Magersüchtige noch mit Untergewicht unwohl und glauben, dass sie zu dick seien. Das Gefühl sagt also überhaupt nichts aus und kann einen gewaltig täuschen.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Ja aber ich bin nicht so das ich vom Fleisch Falle haha :) ja Sport geht eben momentan nicht, muss das iwie anders wegbekommen ._.

Kommentar von putzfee1 ,

Dann warte, bis du wieder Sport machen kannst. Es läuft dir nichts weg. Nochmal: den Körper durch Sport straffen ist okay. Abnehmen ist bei deinem Gewicht nicht okay. Abnehmtipps wirst du von mir nicht bekommen.

Antwort
von CocoKiki2, 78

also bei deinen stats würde ich einfach nur kraftsport machen, dann kriegste ne geile figur.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Ja, habe ich schon ne Zeitlang gemacht jedoch kann ich erstmal nicht gehen._. Wegen Operation

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja, irgendwann ist es ja verheilt. dauert ja nicht ewig.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Jaaa :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ernähr dich doch einfach eiweißreicher. immer schön rühreier und fetten fisch und so.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Fisch ja aber ich esse zB wenn dann Lachs oder gebacken .. Nichts fettiges. Und ei esse ich oft :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja ist doch super. lachs ist ja schon fettig und fischöl ist ja super zum abnehmen. ich trink jeden morgen fischöl.

Kommentar von Barbiiie94 ,

Fettiges fischöl is gut zum abnehmen? 😳

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja klar, das gute fett vernichtet sozusagen das schlechte fett. stichwort: omega 3

außerdem ist es wichtig für die hormonproduktion. ohne die haste nämlich gar keine fettverstoffwechslung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community