Frage von Johannaalbl, 40

Abnehmen, emotional essen?

Hallo, ich würde gerne Abnehmen, ich mache Sport doch manchmal esse ich psychisch bedingt einfach drauf los, mein Problem sind hauptsächlich Süßigkeiten, kann mir vllt. Jmd Tipps geben wie ich gut abnehmen kann bzw. Wie ich das emotionale Essen unterbinden kann und den guster auf süßes weg bringe? Danke im vor hinaus :)

Antwort
von Biohacking, 3

Hi Johanna, 

hier sind schon einige gute Tipps am Start (besonders der von huehnchenhase). Andere würden dir vielleicht antworten, dass Zucker süchtig macht. Das ist aber von der Wissenschaft nicht wirklich sicher bestätigt (siehe hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27372453)

Was ich aber machen würde, ist erst gar keine Süßigkeiten mehr einzukaufen. Wenn du dann plötzlich viel Bock auf etwas Süßes bekommst, musst du erst einen gewissen Aufwand betreiben, um da wieder heran zukommen (z.B. aus dem Haus gehen, ins Auto steigen, etc.)... 

Ansonsten könntest du auch mal eine Zucker-Detox versuchen, bei der du bewusst für längere Zeit auf Zucker und zuckerhaltige Dinge verzichtest, um den Körper zu entwöhnen.

Viel Erfolg, Tobias

Kommentar von Johannaalbl ,

Danke dir, muss ich testen

Antwort
von besserdenje, 8

Ich hatte dasselbe Problem alle Süßigkeiten habe ich immer ganz hinten hingestellt und Gemüse und Obst sticks forne in den Kühlschrank ...dan greift man eher nach dem Gemüse ;) viel Glück

Kommentar von Johannaalbl ,

Danke :) soll ich einfach keine kaufen, bzw einfach nicht essen?

Kommentar von besserdenje ,

naja nichts essen ist gefährlich ...wenn du das gemeint hast du kannst schon was süßes essen aber vielleicht einfach nur ein Schokoladenriegel am Tag

Kommentar von besserdenje ,

bitte doch einfach jm deine Süßigkeiten zu verwalten

Antwort
von ladygoodbye, 5

Hey stell dir immer ein Glas Wasser daneben, wenn du doch mal lust verspührst, dann trink einfach einen Schluck, das ist erfrischend und stillt den hunger. Am besten vielleicht noch eine Zitronenscheibe rein zur Erfrischung. Wenn du doch mal Lust hast, iss einen Apfel oder mach dir einen schönen Obstsalat. Dies hat auch Zucker aber meiner Meinung nach gesunden Zucker, da noch Vitamine enthalten sind.

Antwort
von huehnchenhase20, 9

Geh nur einmal in der Woche zum Einkaufen, mach einen Zettel mit allem was du brauchst und beherrsche dich, nur das zu kaufen was auf dem Zettel steht! 

Süßigkeiten die man nicht Zuhause hat, kann man auch nicht unkontrolliert in sich reinstopfen!

Kommentar von huehnchenhase20 ,

Außerdem: Eine Banane in Scheiben schneiden und eingefrieren, wenn du Lust auf Süßes bekommst, rausholen und in den Mixer stecken, das Resultat ist leckeres Bananeneis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten