Frage von roseprincess3, 74

Abnehmen ein tag viel gegessen?

Hey ihr Lieben, also...ich versuche schon seit einer Weile abzunehmen und bin jetzt endlich bei einem Punkt angelangt, wo es funktioniert (dachte ich zu mindest). Naja, ich habe jetzt seit Anfang des Jahres 2,3 kg abgenommen (ich weiß...nicht so arg viel). Inzwischen bin ich vielleicht auch schon von der gesunden Bahn abgeraten (Kalorienzählen und so...), aber darum geht es in meiner Frage eigentlich auch nicht. Ich bin 14 Jahre alt und wiege inzwischen bei einer Größe von 1,60m 54,5kg (immer noch ziemlich dick). Jedenfalls treibe ich Tag für Tag Sport meistens 2-3 Stunden manchmal auch weniger und versuche am Tag unter 1500kcal zu essen. (meine Mutter droht mir teilweise schon mit Klinik dabei gibt es da meiner Meinung nach keinerlei Grund zur Sorge-Was denkt ihr? Ich versuche es ja auch nicht mit total unnormalen und abwegigen Kalorienzielen) Meine eigentlich Frage ist jetzt: Ich habe heute so ca. 1800-1900kcal zu mir genommen (Ich weiß, dass das schwach ist...das war auch das erste Mal, aber ich habe irgendwie einfach Schokolade gebraucht) werde ich jetzt viel zunehmen? An Sport habe ich heut so ca. 45 Minuten Badminton gespielt und bin 2 Stunden durch die Gegend gelaufen(ganz normal gelaufen). Das war so das, was nicht so zu meinem Alltag vor dem Abnehmen dazugehört hat. Jedenfalls war ich heute so fertig und wollte trotzdem nochmal ein bisschen Sport machen, aber meine Mutter hat es mir verboten. Werde ich jetzt morgen viel dicker aussehen bzw. viel schwerer sein? Vor ersterem habe ich ehrlich gesagt mehr Schiss.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :) Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnconnor, 40

Erstmal mach dich locker. Wenn du dich verrückt machst bringt es dir gar nichts. Und stell dir mal du darfst ruhig auch Schokolade essen sogar 2 mal die Woche. Und ja du darfst auch sogar mal Fast Food. Wichtig das du die anderen Tage was gesundes ist. das mit dem Kalorienzählen ist Blödsinn den daran kannst du dich nicht dein Leben lang richten. Du wirst immer wieder zunehmen und abnehmen. Einfach gesund essen, Sport machen und mehr ist es auch nicht. Die Diäten scheitern immer und zwar weil die Leute hungern. Und das hält keiner lange durch. Man kann ruhig auch mal mehr essen nur wichtig das man sich gesund ernährt. Also mach dich locker und ab und zu braucht der Körper auch mal Schokolade dann gib es ihm auch wenn er es verlangt. 

Kommentar von roseprincess3 ,

Das waren heute aber 300-400 kcal mehr als ich sonst zu mir nehme und dadurch mache ich mir halt Sorgen. Hätte ich z.B. ein bisschen Schokolade gegessen, aber wäre halbwegs in der Nähe meines Zieles gewesen, dann wäre das auch nicht so ein großes Problem für mich:/ 

Kommentar von johnconnor ,

Und du meinst jetzt durch die 300 bis 400 Kalorien das du Fett wirst ?. Ich hab dir doch geschrieben du kannst ruhig mal eine ganze Tafel Schokolade essen passiert gar nichts. Das schlimme bei dir du machst dich verrückt und das merkt man hier. Du hast so eine Panik. Mach dein Sport, ernähre dich gesund und wenn du einmal die Woche lust auf Schokolade hast dann iss sie fertig.

Außerdem sollte man sich mit 14 über andere Sachen Kopf machen als über die perfekte Figur. Und wieviel Kalorien man zu sich nimmt. 

Mich würde mal interessieren woher du weis wie viel Kalorien du zu dir nehmen sollst. Erstens ist jeder Körper anders und zweitens soll man nicht Hungern nur wegen Kalorienzählen. Und drittens in deinem Alter macht das gar keinen Sinn. 

Kommentar von roseprincess3 ,

Hab das mit mehreren Kalorienrechnern meinen Grundumsatz ausgerechnet (war bei allen so um die 1700) und versuche halt so 200 weniger zu essen. Danke für die Antwort.

Antwort
von Arjiroula, 23

Du hast Normalgewicht!

Mach dich nicht verrückt, sonst kommst du in eine Spirale und findest nicht mehr raus! Iss ganz normal und wenn du mal Appetit auf Schokolade hast, dann iss halt welche. Wenn du nicht täglich 1 Tafel verdrückst, ist das doch kein Problem.

Deine Kalorienzählerei hat schon fast krankhafte Züge und deine Mutter scheint mir eine sehr vernünftige Frau zu sein, die einfach nicht will, daß ihr Kind magersüchtig wird!

Antwort
von user023948, 35

Du bist nicht zu dick! Du solltest nicht abnehmen!

Antwort
von leloud, 19

Frauen haben Kurven!
Pass auf, dass du nicht untergewichtig wirst! Lieber mollig als untergewichtig!!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wobei sie gar nicht mollig ist sondern absolutes Normalgewicht hat und dazu noch im Wachstum ist!

Kommentar von leloud ,

Ich sag nicht, dass sie mollig ist! Ich sage, dass für mich mollig zu sein besser ist als untergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community