Frage von linasoph, 58

Abnehmen effektiv und langanhaltend?

Ich bin 15 Jahre alt, 1,60 m groß und wiege 64 kg... Meiner Meinung nach viel zu viel!
Ich möchte auf jeden Fall abnehmen kann es aber 1. nicht richtig durchsetzen und 2. mache ich eigendlich sowieso ziehmlich viel Sport. Hat jemand einen Tipp wie man effektiv abnimmt? Es muss nicht allzu schnell gehen hauptsache es wirkt ich würde gerne 8 kg abnehmen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 29

Du brauchst nicht abnehmen. Gerade wenn du viel Sport machst wird das meiste Muskelmasse sein. Davon abgesehen das du auch Normalgewicht hast und noch im Wachstum bist. 

Ansonsten iss einfach ausgewogen und gesund und mach weiterhin sport. Das reicht um gesund und fit zu bleiben. 

Kommentar von FranziiCookiie ,

Ist kein normalgewicht mehr.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Doch ist es! Übergewicht hättest du ab 70kg, aber nicht bei 64. Und wie gesagt wenn du sehr viel Sport treibst wird das meiste Muskelmasse sein und die wiegt etwas mehr als Fett. Von daher solltest du einfach nicht abnehmen! 

Antwort
von SmileZder2, 14

Ich bin 14, 170 Groß und wiege 70kg ich würde sagen in deinem alter ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung und abnehmen und dann auch noch 8kg ist nicht gesund. 

Jedoch falls du wirklich abnehmen willst musst du vielleicht auch nicht so viel Sport machen, weil Muskeln sind schwerer als Fett. Und dazu noch einen guten Essensplan. Und wenn du noch wächst geht das Fett damit auch weg.

Antwort
von reuamtimirped, 13

Es kommt auch aufs Essen an. Iss einfach weniger fetthaltiges essen (z.B. keine Chips, weniger Süßigkeiten, nicht zu Fastfoodketten gehen...)

Ich denke es wrde schon was aus machen wenn du z.B. anstelle einer Schokolade ein paar Mören kaufst. Allerdings kann ich dazu auch garnichts sagen, da ich nicht weiß wie du dich ernährst.

Viel Glück,

lg

Antwort
von Leela4, 15

Gesunde Ernährung, keine Süßigkeiten oder zuckerhaltigen Getränke und viel Sport 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community