Frage von andi1lll, 38

Abnehmen durcheinander mit dem Essen brauche hilfe?

Ich bin schon länger übergewichtig.
Als ich vor ein paar Wochen auf der Waage 108 Kilo gelesen habe, beschloss ich was dagegen zu tun. Ich bin 16 ( bald 17 ) und 1,90 groß.

Ich habe bereits Gewicht verloren und war stolz drauf. Aber irgendwie kommen manchmal die Fressorgien zurück und ich nehme wieder zu.
Hat irgendjemand tipps wie ich das unter Kontrolle bringe?

Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dartfan98, 3

Esse mehr Kohlenhydrate, diese sättigen.

Treibe nebenbei noch viel Sport und esse viel Obst und Gemüse für die Nährstoffe.

En Coach wäre vielleicht auch sinnvoll.

Viel Erfolg

Antwort
von CosK16, 7

Hallo! Ich möchte dir versuchen zu helfen, da ich jedoch noch nie übergewichtig war und ich noch sehr jung bin, könnte es sein, das ich in bestimmten Aussagen falsch liege. 

Abnehmen ist schwer. Kein Zweifel. Viele scheitern daran, jedoch musst du nicht zu ihnen gehören. Wende dich von Crash-Diäten ab etc... Diese werden den JO-JO Effekt einleiten und das Gegenteil bewirken. Erste Faustregel= NIEMALS RUNTERHUNGERN!!!!! Desweiteren benötigst du einen Kaloriendefizit um Gewicht zu verlieren.

1. Langfristige Erfolge in kleinen Etappen sind optimal um abzunehmen. Du kannst jeden Monat ein Bild von deinen Körper machen und DIE MOTIVATION AUS DIR HERAUS HOLEN!

2. DU bist der Einzige, der dir helfen kann... mach was draus!

3. Ernähre dich ausgewogen und gesund= Nicht runterhungern, wie bereits erwähnt. Optimal= Kein Rauchen/Kein Alkohol etc... Wenig Fast Food, dementsprechend wenig gesättigte Fettsäuren und Zucker. Esse stattdessen viel Obst, Gemüse und ernähre dich auf pflanzlicher Basis! Rechne deinen Grundumsatz aus (dies kannst du im Internet tun) und ernähre dich so, dass du auf einen Kaloriendefizit kommst.= Du nimmst weniger Kalorien zu dir, als du benötigst! z. B ca. 300 Kalorien

4. Betreibe Ausdauersport um deinen Kaloriendefizit zu erreichen. Z. B mit Joggen und Schwimmen.

Vergiss nicht: no BRAIN no GAIN

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG CosK16

Niemals aufgeben! Habe dein Ziel vor Augen!!!

Antwort
von user023948, 4

Wenn du Heißhunger auf Süßes Kriegst, mach dir nen smoothie oder iss obst, oder dunkle Schokolade (zartbitter/edelbitter... hautsache mehr als 50% Kakaoanteil) Auf was hast du denn immer Heißhunger?

Antwort
von frageueberan, 18

Ich bin auch gerade am abnehmen. Ich motiviere mich immer indem ich daran denke wie ich später aussehen werde und wie sich meine Lebensqualität steigern würde.

Kommentar von andi1lll ,

Genau dasselbe mache ich auch nur bekomme ich manchmal Heißhunger auf etwas und ja..

Kommentar von frageueberan ,

einfach daran denken dass dieses fettige essen dich wieder dicker macht. Und dass du so nie aussehen wirst wie du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community