Frage von NoNameq, 10

Abnehmen durch Zitrone-Ingwer Wasser?

Hallo alle zusammen, eine Freundin von mir hat um die 100kilo gewogen. Sie hat dann angefangen jeden Tag 1Liter Wasser (wo sie eine Zitrone klein geschnitten hat und rein getan hat und ein Stück Ingwer klein geschnitten und mit rein getan hat) zu trinken. Aber auch normales Wasser hat sie nebenbei auch getrunken. Und nach nur ungefähr einer Woche hat sie ungefähr 5kilo dadurch abgenommen.
Ich wollte fragen, ob jeder dadurch so gut abnehmen kann? Oder liegt es daran, dass übergewichtige schneller abnehmen ?

Antwort
von fiwaldi, 4

Wenn man nur Wasser trinkt, muß ja der Körper die vorhandenen Reserven verbrauchen

Kommentar von NoNameq ,

Sie isst dabei aber normal

Kommentar von fiwaldi ,

Ingwer treibt Wasser aus dem Körper, also das Wasser, was bei den Zellen im Körper eingelagert ist. Das können schon etliche Kilo sein und es ist auch kein Fehler, das Wasser abzulassen.

Aber das ist nur ein täuschender Effekt und kein echtes Abnehmen. Wenn sie auf den Ingwer verzichtet, sind in ein paar Tagen die Kilos wieder da.

Frag sie mal, wie oft sie auf der Toilette war. Sicherlich mehr als sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community