1

Abnehmen durch wenig Essen? - Ist das möglich?

Frage von LAHONDA2011 LAHONDA2011

Also nicht das ihr denkt ich sei verrückt, ich will es nicht ausprobieren oder so :D ich habe es auch nicht nötig ;) Mich würde es einfach mal interessieren ob es möglich ist abzunehmen, indem man weniger, nur salat oder sogar tagelang nichts mehr isst?

was sind die nebenwirkungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vesparoller vesparoller

Klar, WENIGER essen (aber ausgewogen), dazu natürlich mehr Sport machen.

• 4
    Antwort von isyasa isyasa

Möglich ist es aber gar nichts zu essen ist falsch. Weniger und vor allem GESUND essen, wäre besser. Vielleicht noch ein wenig Sport dazu....

• 4
    Antwort von LangusteN LangusteN

klaro, nur dann kommt der jojo.effekt und die quälerei umsonst.

• 2
    Antwort von Laetitia1995 Laetitia1995

Der Jojo-Effekt ist die Nebenwirkung. Denn wenn du wieder etwas ''normales'' isst, kommen alle kilos die zu durchs nichts essen oder wenig essen gegessen hast, wieder & alles war halt umsonst. Deswegen sollten man auch wenn man abnimmt, nur seine Ernährung umstellen, mit der man auch Normal weiter essen kann und mehr Sport treiben. So nimmt man natürlich ab und meistens komplett ohne Jojo-Effekt.

• 2
    Antwort von Dosar Dosar

ja, kann man. - nebenwirkungen? - zb. unterversorgung mit nährstoffen.

• 1
    Antwort von Selig Selig

Hallo, nein, das geht nicht, denn wenn du so essen würdest, wirst du krank. Der Körper braucht Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine usw. Du könntest deine Essgewohnheiten umstellen. Vielleicht Trennkost machen, dann würdest du mit der Zeit auch gesund abnehmen. Auch Sporttreiben sollte man nicht vergessen. Bleibe gesund und wenn du noch in der Entwicklungsphase bist, dann solltest du möglichst nicht abnehmen, wenn du nicht mußt.

• 1
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Früher wog ich 92 Kilo, dann habe ich 2 Wochen Nulldiät gemacht und anschließend weniger gegessen, an diese Mengen hat sich mein Magen gewöhnt, heute wiege ich 69 Kilo und kann einfach auch nicht mehr essen.

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

theoretisch ja, praktisch nicht so leicht, es muss nicht weniger, vielmehr das richtige gegessen werden, die qualität der nährstoffe ist entscheidend...

• 1
    Antwort von Schlauerkopp Schlauerkopp

Wichtig ist dazu das man Sport macht .Kann sein das dein Körper dadurch unterversorgt wird und dir es nicht gut geht

• 0
    Antwort von Michelle0101 Michelle0101

Joa, natürlich. Ich habe mal in 2 Wochen fast 4 Kilo abgenommen. Ich hatte hohes Fieber und konnte kaum was essen. Habe die 2 Wochen fast ausschließlich Tee getrunken. Bei mir war dann auch kein Jojo-Effekt (die 2 Wochen liegen mittlerweile schon gute 3 Monate zurück). Aber das ist aufjedenfall keine gute Methode um zu abzunehmen.

Naja und zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen:

• Übelkeit

• Herz-Kreislauf Probleme

• Jojo- Effekt

• 0
    Antwort von glotznichtso glotznichtso
  • 0
    Antwort von Moskito99 Moskito99

Das bringt durch den jojo effekt rein garnichts. Lieber normal essen, dafür aber bedacht und in maßen

• 0
    Antwort von ISuperRTLI ISuperRTLI

Seit Hippokrates wird als Diät eine spezielle Ernährung des Menschen bezeichnet, bei der längerfristig oder dauerhaft eine spezielle Auswahl von Nahrungsmitteln verzehrt wird. Heute wird als Diät entweder eine kurzfristige Veränderung der Ernährungsform zur Gewichtsreduktion (z.B. bei Adipositas), in einigen Fällen auch zur Gewichtszunahme (z.B. bei Anorexie) oder eine längerfristige bis dauerhafte Ernährungsumstellung zur unterstützenden Behandlung einer Krankheit (z.B. bei Zöliakie, Lactoseunverträglichkeit, Fruchtzuckerunverträglichkeit) bezeichnet. Fasten bedeutet dagegen den vorübergehenden Verzicht auf Nahrung aus religiöser (im Islam der Ramadan, in der christlichen Kirche die vorösterliche Fastenzeit) oder gesundheitlicher Motivation (das Heilfasten). Jede Diätform, sei es zur Gewichtsreduktion, sei es zur unterstützenden Krankheitsbehandlung, basiert auf einer Verminderung oder Vermehrung des relativen Anteils eines Nahrungsbestandteils (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine, Mineralstoffe) gegenüber den anderen und/oder einer Erniedrigung oder Erhöhung der zugeführten Gesamtenergiemenge („Kalorien“) sowie ggf. einer bilanzierten Veränderung der Flüssigkeitszufuhr.

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

lese doch die 500000000 beiträge hier sind sehr hilfreich :D

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Klar ist das möglich, aber schaffst du das auch?

Kommentar von LAHONDA2011 LAHONDA2011

wer lesen kann ist klar im vorteil! ich habe angemerkt, dass ich nicht vor habe es auszuprobieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.