1

Abnehmen durch wenig ernährung statt hungern?-wie geht das?

Frage von PlayingGod PlayingGod

Hallo, also abnehmen geht ja am schnellsten durch gar nicht essen, da ich deswegen aber schon fast im krankenhaus gelandet bin(anzeichen einer magersucht) möchte ich nun wissen wie es ohne hungern geht und was wenig essen in dem fall bedeutet??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Linaalain Linaalain

Abnehmen geht nicht mit gar nichts essen, wie du so schön sagst. ;-)

FDH ( Friss die Hälfte ) ist die Beste Diät. Du musst auf deine Ernährung achten, genug Kohlenhydrate, wenig Balaststoffe, wenig Fett, genug Vitamine.

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

du musst die richtigen lebensmittel essen, das heisst pflanzlich essen (nüsse, öle und samen sehr sparsam), diese können satt machen ohne zu viele kalorien mitzubringen...

• 1
    Antwort von renelblum renelblum

Ich ratte dir nicht wenig zu essen, weil dann folgt das Jojo Efekt. Wenn du es doch machen willst solltest du eben wenig essen aber was du dann isst sehr langsam essen. Dadurch bekommt man mit der Zeit kein Hunger mehr.

• 1
    Antwort von Wutklumpen Wutklumpen

Wie wärs mit training statt hungern?

Kommentar von PlayingGod PlayingGod

mach ich schon, jeden tag ne halbe stunde joggen!

Kommentar von desun desundesun

Erst ab 30 min joggen fängt der Körper an kcal zu verbrennen. ;)

Kommentar von Wutklumpen WutklumpenWutklumpen

Ich sagte training, nicht Gelenke zerstören.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

• 0
    Antwort von desun desun

Dann musst du dich eben mit gesunden Sachen satt essen. Gurke hat z.B sehr viel Wasser, genau wie Tomaten. Da kann es aber passieren, dass du nach ner Zeit Heißhungerattacken bekommst. ;)

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Bei einer Größe von 1,68 m und einem Gewicht von 50, 5 kg (Stand 04.02.) wiegst du eher zu wenig als zu viel und solltest auf gar keinen Fall weiter abnehmen, sonst landest du tatsächlich noch im Krankenhaus! Du hast offensichtlich nicht nur die Anzeichen einer Magersucht, sondern steckst schon mitten drin!

• 0
    Antwort von Peterwefer Peterwefer

Die Frage ist ohne exakte Diagnose gar nicht so leicht zu beantworten. Da Du schon einmal wegen "Anzeichen einer Magersucht" im Krankenhaus warst, frage ich mich ernsthaft, ob Du es eigentlich nötig hast, dünner zu werden (Idealgewicht: Körpergewicht in cm abzüglich 100 ergibt das Normalgewicht in kg; hiervon 10 % abziehen ergibt das Idealgewicht in kg.). Wenn dies nicht der Fall ist, lass es sein! Untergewicht kann genauso gesundheitsschädlich sein wie Übergewicht. Freilich: Ein wenig Sport und eine gesundheitsbewusste Ernährung ohne zu viel Zucker und Fett schadet im Grunde nie.

• 0
    Antwort von kati3015 kati3015

Abnehmen geht nicht durch gar nicht essen am schnellsten. Das ist ein absoluter Irglaube. Wenn man gar nichts isst erhält der Körper die Meldung, dass zu wenig Energie zugeführt wird. Er schaltet dann auf Sparflamme. Das heißt dann man ist ewig schlapp und müde aber am schnellsten nimmt man damit nicht ab.

Am sinnvollsten nimmt man immernoch mit einer Kombination aus guter Ernährung und Bewegung ab.

Wie viel willst du denn abnehmen? Bei welcher Größe und welchem Gewicht?

will bei einer größe von 1,67m von 50 auf 45 runter...

Kommentar von kati3015 kati3015kati3015

Gesunde Ernährung und viel Bewegung. Denk dran. Wenn du viel Sport machst baust du Muskeln auf und die sind schwerer als Fettgewebe. Das heißt du wirst vermutlich eher zunehmen. Deswegen macht es eigentlich mehr Sinn nach dem Körperfettanteil zu gehen und nicht nach dem Gewicht.

Ansonste hast du nachher eine Hosengröße weniger wiegst aber 51kg und meinst du musst noch merh abnehmen.

• 0
    Antwort von SehrNetterHerr SehrNetterHerr

Geht zwar am schnellsten ist aber am uneffektivsten und schädlichsten. Es geht, indem man Sport macht und seine Ernährung auf vegetarisch umstellt sehr sehr gut, so muss man auch nicht hungern, sondern kann sich satt essen. Keine tierischen Fette und dann Sport, Sport, Sport. Man wird kurz abnehmen (Fett verbrennt), dann zunehmen (Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett) und dann langsam gut aussehen.

ja aber ich will nicht muskeln kriegen und dadurch zunehmen... ich will abnhemen!

Kommentar von SehrNetterHerr SehrNetterHerrSehrNetterHerr

Dann musst du nach der Abnehmphase aufhören, intensiv muskelbeanspruchenden Sport zu machen und auf Ausdauer umschwenken.

okay danke für den Tipp. Ist joggen ein Ausdauersport?

• 0
    Antwort von SunnyLight SunnyLight
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.