1

Abnehmen durch Weglassen von Kohlehydraten abends? Wer hat Erfahrung?

Frage von annika71 annika71

Ich würde gerne dauerhaft ein paar Kilo abnehmen. Jetzt hab ich gehört, es wäre sehr effektiv einfach abends die Kohlehydrate wegzulassen. Funktioniert das wirklich? Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von oceanblues oceanblues

Jep. Funktioniert. Der Körper kann Kohlenhydrate, die ja eine Aneinanderreihung von Zuckermolekülen sind, nicht direkt verwerten. Sie werden im Körper zu Glykogen umgewandelt und dann in der Leber und in den Muskelzellen gespeichert. Der Speicherplatz ist aber begrenzt. Wenn er voll ist, wird der Rest in Fett umgewandelt und wandert in die Fettdepots. Auch aus diesem Grund ist es wichtig, seinen Kohlenhydratbedarf mit hochwertigen Lebensmittel zu decken.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/kohlenhydrate.htm

Kommentar von oceanblues oceanbluesoceanblues

:D

• 1
    Antwort von oriental88 oriental88

Hat eine Bekannte von mir gemacht, sie war sehr zufrieden. Ich glaub sie zieht das jetzt fast immer durch!

• 1
    Antwort von schildi schildi

ich mache das schon lange, geht prima und kein Jojo effekt

• 0
    Antwort von Lola89 Lola89

ja das geht ich hab das selber auch gemacht und sehr gut abgenommen hab das auch so beibehalten !kann das sehr empfehlen

• 0
    Antwort von legend300 legend300

Hallo annika71, was Du befolgen willst, ist eine sogenannte Low-Carb-Diät. Es ist jedoch so, das deine gesamte Ernährung, also von Morgens bis Abends auf Low-Carb umgestellt wird. Das heisst, du nimmst deine Kohlenhydrate durch Früchte, Gemüse und Vollkornprosukte auf und am Abend werden sie ganz weggelassen. Jedoch Funktioniert auch diese Diät sehr viel effektiefer, wenn du noch 3-4mal 30-60 Minuten Sport machst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das die Kilos rasch verschwinden, es jedoch nicht immer ganz einfach ist, Kohlenhydrate zu meiden. Informiere Dich, was Du essen darfst und was nicht bei einem Berater.. mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.