1

Abnehmen durch viel Wasser trinken?

Frage von alfa3012 alfa3012

Ich bin eher durchschnittich dünn, aber trotzdem habe ich paar Problemzonen, die ich loswerden möchte. Ich hab schon oft gelesen, dass trinken ja sehr gut für unseren Körper ist. Mir fällt es zwar oft schwer viel zu trinken aber es reichte ja immer um zu leben :D

Naja, auf jeden Fall habe ich dann gestern durch zufall einen Bericht über langfristiges Abnehmen durch wasser trinken gesehen und hab sofort draufgeklickt.

Auf der seite stand, dass wenn man jeden tag so um die 2 liter wasser (kein tee etc) trinkt könnte man viel abnehmen, weil man dadurch keinen Hunger hat. Und nicht so viel isst.

Ich verstehe aber nicht, wie das gehen soll, weil irgentwie habe ich dann ja nen totalen Bläähbauch :D

Keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sachen über dieses Thema schreiben?

LG alfa3012 ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Wirklich viel hilft es nicht, aber viel Wasser schadet zumindest nicht und etwas ist schon dran am weniger Hunger haben.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wo sind denn deine problemzonen?

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das ist pubertäres denken, zu viel wasser wirkt sogar giftig...

Kommentar von alfa3012 alfa3012alfa3012

Äh? Wie viel wasser ist für dich viel?

Also 10liter verstehe ich ja. Bei mir geht es ja nur um so 2oder 3. Höchstens 4liter und dann noch auf den tag verteilt. Und du schreibst pubertäres denken ? oO

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

du kannst auch versuchen mit den kopf durch die wand zu stossen, bist nicht alleine...es ist ja deine gesundheit, wenn du glaubst es würde deinem körper guttun, dann nur zu...

Kommentar von Ruffian RuffianRuffian

Ahja, die Frau die was schimmeliges aß und auf anraten des Arztes viel trank. Mit 14l oder so trank sie sich zutode. lol

• 0
    Antwort von sis29 sis29

viel trinken führt wirklich zu abnehmen. dein körper muss ja auch Energie aufwenden um das Wasser zu "verwerten".

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Der Körper wendet aber nur dann Energie auf, wenn er den Energieausstoß nicht herunterfahren kann. Man müsste also soviel Wasser trinken, dass man friert.
    Für die Verwertung alleine ohne Erwärmen braucht der Körper leider nur sehr wenig Energie. Okay, die Strecke auf die Toilette und zurück nicht mit eingerechnet ;-).

• 0
    Antwort von Ruffian Ruffian

Ja, du musst aber schon sehr viel trinken. Ich trinke, nicht absichtlich, 6-9 Liter am tag. (Hauptsächlich Grünen Tee, Sencha=

Auf 6 solltest du auch. Und am besten Grünen Tee, Oolong Tee oder Schwarzer Tee ohne oder wenig Zucker. Diese Teesorten unterstützen das abnehmen.

Kommentar von ilimio ilimioilimio

Muss mann bei 6 Litern täglich nicht non-stop aufs Klo

6 Liter?? Das ist schon ne Menge.

Und ninnts du denn dadurch auch ab?

Also isst du dadurch weniger?

Kommentar von Ruffian RuffianRuffian

kA, ich mach es nicht absichtlich und bin so schon schlank. Ich habe nur davon gelesen, dass viel trinken helfen soll und die Tees das unterstützen. Beim schwarzen hab ich mich allerdings vertan.

Eine Möglichkeit ist folgende: Durch das viele trinken wird das Blut verdünnt, damit steigt der Blutzuckerspiegel nicht mehr so schnell. Dementsprechend wird weniger Insulin gebraucht. Konsequenz: Essen hält länger satt und man setzt nicht so schnell Fett an.

• 0
    Antwort von Arrion Arrion

Ich schätze das funktioniert nicht da man dann darauf richtig Hunger bekommt.Sport ist da besser.Das hält dich zusätzlich gesund und es reicht ja schon mal am Anfang ein wenig mi dem Rad zu fahren oder zu joggen.

Ich mache auch zusätzlich sport. Jeden montag gehe ich 1,5stunden zum aerobic

• 0
    Antwort von smmols14 smmols14

weil erstens fühle es deinem bauch vor dem essen ein glas wasser und du wirst eher satt und 2. es schwemmt deinen körper aus von giftstoffen so nimmst du ab ..:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.