ich habe vor kuzer zeit gehört, dass viel frühstücken die fettverbrennung anregen soll und man dadurch abnehmen soll, stimmt das?
Abnehmen durch viel frühstücken?
Antworten (7)
-
0Antwort von
MagicwomanMagicwoman
Ich vermute mal du meinst die Dr.Pape Ernährungstheorie, bei der kannst du morgens soviel essen wie du willst, wichtig dabei ist das morgens nur süßer Brotbelag erlaubt ist damit die Bauchspeicheldrüse angeregt wird, ab Mittag darfst du dann keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen, so das daß von der Bauchspeicheldrüse produzierte Insulin aus Mangel an Kohlenhydraten statt dessen anfängt Fett zu verbrennen.
-
0Antwort von
GreatJasmin ja. du solltest morgens auf jeden fall frühstücken. iss so viel du willst. aber achte darauf, dass du gesunden lebensmittel mit einem hohen nährwert isst, z.b. vollkornbrot/weckerl, müsli mit haferflocken, vl ein joghurt, obst, tee(kaffee eher nicht so) damit startest du fit in den tag und bekommst so schnell nicht hunger. ich hab auch gehört, dass ein großes glas lauwarmes wasser am morgen hilft die fettverbrennung während des tages etwas anzukurbeln. sport am morgen ist natürlich auch von vorteil:)
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Stündlich kommen irgendwelche neuen Diät und Ernährungserkenntnisse auf dem Markt,wie auch abnehmen durch Essen oder abnehmen durch Schlaf.Das einzige,was den Stoffwechsel wirklich ankurbelt,ist Bewegung.Mache einfach Sport,fahre Fahrrad,gehe schwimmen.Das aber regelmäßig.Dann brauchst du dir um das Essen nicht mehr so einen großen Kopf machen.
-
-
0Antwort von
RomjiaRomjia
Das ist so nicht richtig. Du sollst normal Frühstücken. Einfach weil es dir die erste Energie für den Tag bringt und alle Prozesse des Körpers, also auch den Stoffwechsel in Gang bringt und du dann in der Regel bis zum Mittag durchhälst und dann auch da nicht so viel isst. Frühstück weglassen bedeutet im Umkehrschluss da du zwischendurch Hunger bekommst und zum Mittag richtig reinhaust. Am Ende isst du so mehr als wenn du ordentlich Frühstückst und normal Mittag isst.
-
0Antwort von
MondhexeMondhexe
Ja, so etwas habe ich auch schon gehört. Prinzipiell sagt da jeder was anderes...;-) Es bleibt - wie immer - bei der alten Formel: weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt - dann nimmst Du ab. Was allerdings richtig ist: ohne Frühstück kommt Dein Stoffwechsel nicht richtig in Schwung und die Fettverbrennung reagiert träger als mit Frühstück. Besonders viel musst Du deshalb aber nicht essen....;-)
-
0Antwort von
FroudeidoulFroudeidoul
Also auf jeden Fall sollte man ,wenn man abnimmt,am morgen etwas essen,am besten mit vielen Kohlenhydraten(Vollkornbrot oder ein müsli).
Lg
-
Diese Frage teilen