Also...äh...ich ernähr mich, glaub ich, nicht so gesund, ich esse kein Fleisch, keinen Fisch, keine Gelatinesachen, keine Nüsse, als Obst nur Erdbeeren und ich trinke keine Milch (esse aber Schokiii)... Jetzt hab ich irgendwie 2kg abgenommen...ja, ich weiß, nur 2kg, aber das ist bei mir echt unnormal, mein Gewicht variiert immer nur zwischen ein paar Gramm Unterschied... Also, könnte das an meiner Ernährung liegen???
Antworten (6)
-
0Antwort von
coelestecoeleste
es gibt sowieso schwankungen.du ernährst dich schon relativ gut. vlt chechst du mal meine ratschläge: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
-
0Antwort von
kinirokiniro
Mit jeder kalorienverringerten Ernährung nimmt man erstmal ab. Was danach folgt und wie es für den Körper ist, steht auf einem anderen Blatt.
Deine Abnahme dürfte eher Wasser und Muskelmasse beinhalten als Fett.
-
-
0Antwort von
sillersiller
In erster Linie ist Fleisch erstmal in heutiger Zeit ungesund, denn Fleisch ist Notfallnahrung und nicht für den täglichen Verzehr gedacht! Leute die mehr als 1x pro Woche Fleisch essen, haben alle ein paar Kilo zuviel! Wer 2-3 mal pro Woche Fleisch/Wurst isst, ist meist schon recht pummelig. Wenn man Fleisch isst, dann nur von bester Qualität und nicht den hormonverseuchten scheiß von Aldi! Obst solltest du allerdings essen. Abenhmen hat viele Ursachen, die kann man so anhand ein paar Daten nicht ermitteln!
Kommentar von
MrSavageMrSavage Das ist ja wohl Blödsinn! Fleisch ist keine Notfallnahrung, woher hast Du das denn? Und dass alle, die regelmäßig Fleisch essen, zu viel Kilos auf den Rippen haben, ist auch Quatsch. Du bist Veganer, richtig? Woher sonst sollte sowas kommen?!
-
0Antwort von
garwaingarwain
Kein Fleisch zu essen ist in jedem Fall ungesund. Du ernährst dich definitiv unausgewogen und dir werden auf jeden Fall einige wichtige Elemente fehlen. Milchprodukte sind zB wichtig für Knochen und Zähne. Nur Erdbeeren zu essen, da fehlen dir viele Vitamine.
Einfach mal probieren. Alles mag niemand, aber eine so enge Wahl zu treffen hat mehr was mit dem Denken als mit den Geschmackssinnen zu tun.
Das mit der Gelatine und den Nüssen ist aber egal.
Das du abgenommen hast muss nicht unbedingt daran liegen, sondern eher daran, dass du weniger gegessen hast als du an Energie benötigt hast
Kommentar von
sillersiller Du erzählst einen ziemlichen scheiß! Wenn man keine Ahnung hat,sich besser aus Ernährungsfragen raushalten!
Kommentar von
garwaingarwain Aha, und wo erzähle ich "sch.-..." Bitte um genaue Erläuterung. Du sprichst hier mit jemandem, der Jahrelang in der Ernährungsforschung tätig war. Ich schätze mal es geht um das Fleisch.
Nur zu deiner Information: Unsere Gesellschaft ist leider sehr gutgläubig, naiv und hält sich gern hartnäckig an Urban-Legends und alten "Weisheiten" sowie an die Aussagen von Möchtegern-Wissenschaftlern, die sich nur populär machen wollen, statt wirkliche Ergebnisse zu Tage zu bringen. Geballtes Halbwissen findet sich überall in der Bevölkerung. So wie sich bis heute das Gerücht hält, dass Spinat besonders Eisenhaltig ist, obwohl Spinat mit der schlechteste LIeferant für Eisen ist, so glauben auch heute noch viele Menschen, dass eine fleischlose Ernährung gesund sei.
Der Mensch ist allerdings ein sogenannter Allesfresser. Um sich ausgewogen ernähren zu können, muss er die gesamte Nahrungspalette nutzen, die sich ihm bietet.
Auch glauben heute immer noch viele Menschen, dass es schlecht wäre abends eine warme Mahlzeit einzunehmen. Das genau das Gegenteil der Fall ist, ist längst bewiesen. Aber die meisten Menschen weichen nur schwer von dem ab, was sie einmal gelernt haben. Der Mensch ist leider nunmal oft so flexibel wie eine Bahnschranke.....
-
0Antwort von
Nugget1975 Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber könnte es was mit den Hormonen zu tun haben? Solltest Du meinen, dass das irgendwie krankhaft ist, könnte Dir dein Arzt weiterhelfen. Vielleicht überweist er Dich ja mal zu einem Endokrinologen, aber das sollte Zukunftsmusik sein. Ich würde halt nur mal über Hormone oder Schilddrüse nachdenken... Viel Erfolg!
Weil die nicht schmecken oder ekelig sind!!!
Es geht doch nichts über ein saftiges Rindersteak mit grünen Speckbohnen und gemischten Salat...da esse ich schon mal 2x 300g Steaks:-)!
Weil sie DIR nicht schmecken.
Du kannst nicht wissen, wie sie anderen schmecken.
Ich dachte immer, meine Tochter sei in Sachen Essen piefig - da habe ich mich wohl getäuscht.