Frage von AnoWantToKnow, 17

Abnehmen durch Training am Stepper?

Ich hab echt kein bock auf eine Diät und möchte auch nicht komplett abmagern sondern langsam fit werden.
Ich möchte mir einen Stepper anschaffen da es mir leichter fällt als joggen und wollte fragen wie viel man damit abnimmt bei täglich 1-2 std auf dem Stepper und viel Wasser trinken ? (Ich weiß auch es hat viel mit der Ernährung zutun ) ich ernähre mich normal ich esse selten  Süßigkeiten und esse eher Obst und Gemüse...  

Antwort
von Konstamoc, 4

Ich rate dir davon ab selbst Fitnessgeräte zu kaufen.

Melde dich am besten bei einem Fitnessstudio deiner Wahl an das kostet im schnitt zwischen 20 und 30 € pro Monat und dort hast du neben kompetenter Beratung meist eine große Auswahl an Trainingsgeräten die viel abwexlung versprechen.

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen , dass du es täglich schaffst 1-2std auf nem Stepper rumzusteppen , dass machst auf dauer keinen spaß und ist absolut monotones Trainig.

Das machst du ca. nen halben Monat und ich versicher dir danach wird das ding nichtmehr angeschaut.

_________________________________________________________________

Zudem hast du auch schon ganz gut erkannt , dass die Ernährung wirklich ein sehr wichtiger Teil ist um Fit zu werden.

Wenn ich es in % aufteilen müsste , würde ich sagen 40% Training und 60% Ernährung wenn man Fit werden will.

Außerdem ist das Wort "Diät" sehr negativ behaftet.

Wenn du Gewicht verlieren willst musst du ein Kalorindefizit anstreben wogegen sich dein Körper natürlich wehren wird weil der Körper nunmal zu gern Fett für schlechte Zeiten speichert.

Zudem würd sich dein Hungergefühl mit einem ausgibigen Workout deutlich erhöhen weil der Körper eben Muskeln aufbaut und dafür Ressourcen benötigt.

_________________________________________________________________

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Konstamoc

Kommentar von AnoWantToKnow ,

Ja konntest du, vielen Dank

Antwort
von blingding16, 7

Fand erst mal langsam an! Immer Schritt für Schritt. Du solltest du achten das du nicht zu viel isst. Und nicht unbedingt supper ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten