1

Abnehmen durch Sport wie viel muss ich in der Woch machen ?

Frage von user830 user830

Hallo ich bin 12 und möcht abnehmen und zwar von 64kg auf 58 . Durch Sport.

Jedenfalls brauch ich einen Sportplan, aber ich kann mir den nicht selber aufstellen, da ich sonst zu gnädig mit mir wäre oder es gar nicht einhalten würde. Ich schaffe es schon, dass ich jeden Abend so Bauchübungen etc. mache... aber das bringts ja irgendwie nicht auf die 6 kg die runter müssen

Es wäre echt cool, wenn mir vielleicht jemand einen Plan für die Woche aufstellen würde. Vielleicht nutzt ihr ja selber den Plan und wart damit schon erfolgreich!??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DasGirl DasGirl

Hey!

Ich finde es zunächst toll, dass du abnehmen willst. So nun zu meinem Rat:

Also ich würde dir als Sport Joggen empfehlen. Denn mit dieser Sportart powerst du dich aus und es macht eig. `ne Menge Spaß, vorallem mit Musik. Dies solltest du 3x die Woche 20 min. machen. Wenn es  geht natürlich öfters. Aber neben dem Sport, solltest du auf deine Ernährung achten. Also du solltest so gut es geht auf Zucker verzichten, oder am Abend (also nach 18 h) keine Kohlenhydrate essen und generell viel Obst/Gemüse essen. Und wenn du diese Strategie einhälst, solltest du eigentlich abnehmen!

Versuch`es! Viel Glück! :D

Kommentar von Madamelisaa Madamelisaa

20 minuten reichen nicht um den körper auszupowern und die fettreserven anzugreifen! In einer Sportzeitschrift habe ich mal gelesen dass das erst ab 40 minuten beginnen kann!

• 0
    Antwort von DJDANNY DJDANNY

also am besten is es wenn du so 2-3 mal 30-40 minuten  ausdauersport machst(also in der woche) geh doch in ein verein es gibt viele möglichkeiten..:) oder auch mit freunden ..und auch im alltag mehr bewegen und so..treppen steigen anstatt lift keine ahnung:) aba es hilft auch nich nur einmal im monat oder so 2 stunden das bringt gar nix..am besten halt jeden zweiten tag halbe bis ganze stunde und denk dran: es muss auch spass machen :) und wenn du wirklich abnehmen willst würde ich ein kleines bisschen auf die ernährung achten:) lg   p.s ja nich hungern ok:)

Kommentar von user830 user830

Wie viele km?

Wie viele km?

• 0
    Antwort von Niklasssss Niklasssss

sport sind die einen 50% die anderen 50% ist die ernährung!

also ich würde entweder jeden tag 30 min joggen ( so schnell wie es geht)

oder alle 2 tage 1h

dazu noch viel draußen sein, spaziergänge sind auch gut( kannste sogar geld mit machen, indem du den nachbarhund 2 mal pro tag ausführst und er dir dann 1€ oder so gibt)

joa  halt wenig fast food und lass süßes weg, kein kuchen, keine lakrize usw. was du darfst ist zuckerfreier kaugummi^^

• 0
    Antwort von siller siller

Jeden Tag bewegen im Alltag! Also weniger vor dem Pc sitzen (denn das macht einen dicken Platta*rsch). Mehr in die Natur gehen, spazieren, Spiele draußen machen.

Es hilft nichts, einmal im Monat sich sportlich auszupowern und den Rest des Monats auf der faulen Haut zu liegen. Dann ist der Effekt = Null. Man muss sich von ganz allein natürlich bewegen wollen, und zwar täglich.

• 0
    Antwort von DJDANNY DJDANNY

also erst mal wie gross bist du???weil du bist doch erst 12..oder wist du gemobbt??!!ich denke nich das du es nötig hast ich kann dir aba trotzdem paar tipps geben:)

Also ich bin 1.64m und wieg 63kg.Ich werd zum Glück  kein bisschen gemobbt .

Doch ich fühl mich nicht wohl weil ich ni gut bin in Sport (aber jetzt auch nicht sehr schlecht)und meine Eltern sagen das ich ein bisschen dick bin und ich finds ja auch.mir passen nicht so viele Sachen.

Kommentar von DJDANNY DJDANNY

also die km zahl is nich so wichtig langsam joggen verbrennt eh mehr kalorien es sollte einfach ausdauernd sein und fang lieber erstmal langsam an zb jeden tag 10 oder 15 minutn am stück und dann immer steigern:) das schaffst du schon:)

• 0
    Antwort von happykiki happykiki

geh doch mit freunden joggen, oder fahrrad fahren oder soo
    oder an einen see (wenn's schön warm ist)
    oder spiel in irgendeinem verein zB fußball oder tennis oder soo

mit freunden zusammen sport machen macht viel mehr spass, als abends alleine.

• 0
    Antwort von dia10 dia10

eh du bist ein kind lebe deine kindheit und denke nicht ans abspecken

muss ich aber ich fühl mich doch nicht wohl so

wenigstens ein kleiner Plan!

Kommentar von inaxbosanka inaxbosankainaxbosanka

man nimmt mehr ab wenn man früher anfängt also schneller wegen unserem stoffwechsel ;) ich find gut das du abnehmen willst & naja hier wurde schon alles gesagt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.