1

abnehmen durch sport und Diät

Frage von yasin1996 yasin1996

Hallo mein cousen (14) will abnehmen er hat sich auch schon dank mir im fittnesscenter angemeldet er will auch diät machen natürlich , jetzt die Frage kann er normal früstücken und abends nur ein teller suppe essen oder gibt es dadurch einen JOJO effeckt :D

danke !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Alperen66 Alperen66

Wenn er abgesehen davon keine weiteren Mahlzeiten zu sich nimmt, ist das durchaus schlecht, mit dem JoJo-Effekt kenne ich mich nicht aus.

Es gilt: viele ausgewogene Portionen über den Tag verteilen, da kann ein Apfel durchaus zu einer Mahlzeit werden.

• 0
    Antwort von Sunster Sunster

Also Frühstücken sollte er auf jeden Fall. Ich zitiere aus einem Artikel:

"Indem wir das Frühstück auslassen begünstigen wir eine Art Kompensations-Reaktion des Körpers bei den anderen Mahlzeiten – und damit die Ansetzung von Fettreserven. Studien haben gezeigt, dass Personen, die richtig frühstücken, weniger unter Gewichtsproblemen leiden."

Regelmäßige Bewegung kann natürlich auch nicht schaden. Und wenn es Fragen bzw. Probleme wg Ernährungsumstellung oder generell wg Essen gibt, sollte vllt mal ein Ernährungsberater zu Rate gezogen werden. Oder mal beim Hausarzt nachfragen. Manche bieten sowas ja auch an

• 0
    Antwort von OttoObrist OttoObrist

Mit mehr bewegung werden kalorien verbraucht, also fitnesscenter ist ok, besser wäre aber in der natur velofahren oder schwimmen. Beim essen wäre es sinnvoll auf gesundes essen zu achten, wenig fast-food. Probieren, bei den mahlzeiten etwas weniger zu essen. Dann muss keine besondere diät angegangen werden.

• 0
    Antwort von Jessi1507 Jessi1507

einen jojo-effekt gibt es bei jeder diät deswegen sind diäten auch scheiße man muss seine ganze ernährung umstellen und vor allem nicht nach ein paar wochen wieder damit aufhören der jojo-effekt tritt genau dann nicht ein wenn man die neue ernährungsweise beibehält

aber sport ist schonmal gut :)

• 0
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Nein. Wenn er regelmäßig Ausdauersport macht und nicht zu viel Kohlenhydrate und ganz wenig Fett isst, dafür viel Wasser trinkt, gibt' s keinen Jojo-Effekt.

• 0
    Antwort von Pattti007 Pattti007

ja dadurch gibt es einen jojoeffekt

• 0
    Antwort von theonlySteifer theonlySteifer

Alter,lass den Jungen normal wachsen ! Oo Der verbrennt das eh durch den Wachstum

Kommentar von yasin1996 yasin1996

erstens will er selber zweitens hat er leider zu viel übergewicht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.