Frage von tatj2000, 31

Abnehmen durch sport NAcH dem abendessen?

Ich habe gehört, dass wenn man nach dem abendessen sport macht, man die Kohlenhydrate verbraucht und während dem schlafen fett abbaut...ist das wahr? und ist es gesund mit einem kleinen hunger ins bett zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokomi, 21

essen nach dem sport, ein hungergefühl ist eine warnung des körpers, dass er unterversorgt ist - also schlecht

Antwort
von Johannisbeergel, 17

....es wäre sinnvoll gar nicht erst abends noch nennenswerte Mengen Kohlenhydrate zu essen. Mit Hunger schlafen gehen ist doch Quatsch. Du bist hier nicht in Afrika...

Außerdem weiß ich ja nicht wann du zu Abend isst, aber der Körper bräuchte auch ca 2 Stunden Zeit bis die Energie verfügbar ist. 

Außerdem ist es wichtig direkt nach dem Sport was zu essen...deine Idee geht also nicht ganz auf 

PS Man nimmt durch ein Kaloriendefizit ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten