Frage von Perser1990, 54

Abnehmen durch Situps?

Wenn ich jeden Tag eine Stunde Situps mache, nehme ich dann daurch ab?

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Generell verbrennt man bei jeder Art von körperlicher Aktivität Kalorien, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man damit abnehmen kann. Durch die Kalorienverbrennung unterstützt Bewegung beim Abnehmen, wichtig ist aber die richtige Ernährung. Wenn du viel mehr isst, als du eigentlich brauchst, hilft auch kein Sport.

Wenn du aber Sport und Ernährung richtig kombinierst, kannst du damit abnehmen.

Eine Stunde Situps wäre allerdings nicht die Bewegung, zu der ich dir raten würde. Es ist extrem anstrengend, kaum durchzuhalten und bei so einer langen Zeitspanne schleichen sich irgendwann auch Ausführungsfehler ein. Zudem wirst du dir damit auf Dauer auch ein Muskelungleichgewicht antrainieren - das willst du sicherlich nicht.

LG

Antwort
von AlexR4, 22

Nein. Wenn ich eine Stunde im Fitti bin kommen ca 500kalorien zustande und da mache ich einiges mehr. Du musst einfach nur auf seine Ernährung achten und regelmäßig Sport machen.

Antwort
von JemandDerYTmag2, 23

Ja, aber nur wenn du dabei auch auf deine Ernährung achtest. Du solltest jeden Tag zwischen 1500 und 2000 Kalorien zu dir nehmen.

Antwort
von MagnaFlavia, 5

Ich wuerde ehrlich auf Ausdauersport setzen...

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Nein, aber Du wirst tierisch Rückenschmerzen und Muskelkater bekommen.

Antwort
von PassySky97, 20

Du verbrennst zwar Kalorien, aber nur Sizups sind zu wenig. Kauf dir doch ein Laufband oder so kosten nur 300-350 Eur. Wenn du weniger Geld hast dann Hanteln und Magnesium Pulver, trainier jeden tag mit den Hanteln, geh Joggen mach Situps und Liegestütze, ernähr dich gesund dann läuft das.

Antwort
von CoolerNutzer275, 22

Du nimmst zu, weil du viel Muskelmasse aufbaust :D

Aber da ich weiß, was du meinst, ja ;D

Antwort
von Machete1338, 14

Die Antworten meiner Vorgänger sind nur bedingt richtig.

Die kurze Antwort: Ja.

Die lange Antwort: Durch jede Form der Bewegung verbrennt unser Körper Energie, selbst wenn du dich die ganze Zeit im Kreis drehst oder wenn du in deinem Zimmer auf und ab gehst verbrennst du Energie und nimmst somit ab.

Es kann aber sein, dass du auf der Waage zunimmst, da du zwar Fett abbaust, aber gleichzeitig Muskeln aufbaust und Muskeln schwerer sind als Fett. Lass dich aber davon nicht beirren, denn wer will schon nicht ein wenig muskulös sein, es ist allemal besser aus als fett :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten