es heist ja oftmals man nimmt nicht wirklich durch die sauna ab weil man den energieverlust dann mit essen und trinken wieder ausgleicht.meine erfahrung ist ne andere.ich geh in die sauna und wieg mich in der sauna(hat ja oft waagen dort)und wenn ich geh wieg ich mich auch wieder.wenn ich geh wieg ich meist über 1 kg!weniger als wenn ich kam,ohne dass ich stundelang in der sauna wäre.1,5 h reichen da völlig(mit pausen).wenn man dann nicht im unverstand reintrinkt und reinisst nimmt man meiner erfahrung nach ein halbes bis 1 kg am tag ab.somit ist es doch bewiesen dass es geht.was meint ihr zu meiner theorie?sind ja eigentlich fakten,oder?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abnehmen durch Sauna geht nicht, nur im ersten Moment durch den Flüssigkeitsverlust, aber der ist schnell wieder ausgeglichen. Es wird in der Sauna kein Fett verbrannt!
-
2Antwort von
mimimimimimimimimimimimimimi
lol. da hat wohl die hitze dein hirn geschädigt.
welcher energieverlust denn???
Kommentar von
Andy5050Andy5050 Aber nicht wegen der Sauna^^
Kommentar von
MondgeistMondgeist warum?es sind fakten,und das gewicht kam eben nicht mehr zurück...
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi war aber unabhängig von der sauna.
so dumm kann man doch nicht sein, daß man das nicht versteht!?
-
1Antwort von
saunatomsaunatom
letztere Antwort ist die Richtigste. Der Wasserverlust und der angeregte Stoffwechsel und auch eine gewisse Andtrengung in der Saune lassen Dich glauben, Du würdest abnehmen, was aber definitiv nicht richtig ist. Es findet keine Fettverbrennung statt, die für eine Abnahme sorgen würde. Der eigentliche Wasserverlust wird vom Körper schnell wieder ausgeglichen, er wird sich mit viel Durst melden. Also ehrlich bleiben ! Zumindest zu Dir selber.
-
-
1Antwort von
murkeltimomurkeltimo
Nein, das ist kein Fakt. Der Flüssigkeitsverlust in der Sauna muß ausgeglichen werden, sonst würdest Du irgendwann ausgetrocknet sein. Am nächsten Tag wird Dein Gewicht wieder auf dem alten Stand sein. Du verlierst in der Sauna nur Flüssigkeit und kein Fett. Die Sauna kann aber unterstützend beim Abnehmen sein, weil durch die bessere Durchblutung Schlacken besser abgebaut werden. LG murkeltimo
Kommentar von
MondgeistMondgeist leute red ich denn mit der wand?ich wieg mich jeden tag x mal und wenn ich sage dass das gewicht nicht mehr zurückkomt dann sind es doch fakten.
klar muss man aufs essen und trinken zusätlzlich aufpassen aber die sauna nimmt den größten anteil an,allein nur mit diät nehm ich am tag nicht mehr wie 100-200 gramm ab.
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti so viel abzunehmen ist sowieso ungesund und sich jeden tag wiegen bringt auch nichts, das macht einen nur verrückt, wie man bei dir sieht. am anfang einer diät verliert man viel flüssigkeit und das ist fakt, nur mit der sauna verlierst du schneller flüssigkeit, aber nicht wieder auffüllen ist ungesund
Kommentar von
murkeltimomurkeltimo Du begreifst es nicht! Wissenschaftlich ist erwiesen, dass man durch die Sauna nicht abnimmt. Kann ja auch sein, dass Du krank bist und deshalb abnimmst.Und 100 g abnehmen pro Tag ist schon zu viel.
-
1Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
du musst das wasser was du verlierst auch wieder zufügen. man nimmt in der sauna nicht ab, du verlierst nur wasser
Kommentar von
MondgeistMondgeist richtig,aber wenn ich danach nur tee und wasser trinke,scheint das zu funktionieren.man nimmt dann viel ab.
trink ich danach cola,bier usw kannst es natürlöich knicken.
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti du willst deine scheinwelt aufrecht erhalten oder was?? man kann nicht abnehmen mit dem saunieren und das ist fakt. googel doch selbst mal.
Kommentar von
MondgeistMondgeist dann geh mit mir in die sauna,und wieg mich permanet davor und danach,und ein tag später auch wieder und dann reden wir nochmal...es geht,nur bauchfett geht zb damit net weg...
-
1Antwort von
NellinaNellina
Du verlierst nur Wasser.....
Kommentar von
MondgeistMondgeist ja und reicht doch,wenn ich abnehmen will,oder nicht?
Kommentar von
NellinaNellina nein, weil Du das Wasser ja dann wieder kompensieren musst.
Kommentar von
MondgeistMondgeist achja und warum nehm ich dann mit der methode immer weiter ab?
Kommentar von
NellinaNellina dann hattest Du eventuell zu viel Wasser im Gewebe. Aber das wird sich dann legen.
Kommentar von
MondgeistMondgeist das ist möglich weil ich ja übergewicht habe,aber solange ich das habe scheint es zumindest zu funktionieren
-
0Antwort von
BabiMausuLeniBabiMausuLeni
hey es gibt keine zauber tricks gesunde ernährung ist die grundlage für alles
-
-
0Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Hauptsächlich geht beim Schwitzen in der Sauna, das fühlt man auch, Wasser verloren. Man nimmt zwar etwas an Gewicht ab, wenn der Körper Wasser verliert. Aber mit Fettverbrennung hat das nichts zu tun. Trotzdem kann das Saunieren eine positive Wirkung auf unser Gewicht und eine Diät haben. Ausführliche Begründung hier: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/abnehmen-in-der-sauna
-
0Antwort von
PadriPadri
Das funktioniert nicht, denn der Körper verliert beim Saunen nur Wasser, aber kein Fett. Abnehmen kann man nur durch vermehrte körperliche Aktivitäten und weniger, bzw. richtig essen.
-
0Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
lass dir deine methode patentieren, du kannst es ja wissenschaftlern zeigen, die behaupten das man damit nicht abnimmt. das einzige dein stoffwechsel wird gesteigert.
-
0Antwort von
dummi666dummi666
wenn man austrocknen möchte. sonst soll man sehr reichlich trinken danach. und dann stimmt auch das gewicht wieder.
-
0Antwort von
lamayatalamayata
nope du schwitzt zwar deine poren frei aber mehr nicht
Kommentar von
MondgeistMondgeist mich interessiert nur mein gewicht...
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti und der körper ist egal??
und warum wieg ich dann immer weniger?muss ja kein fett verbrennt werden,es geht nur um das gewicht,und irgendwas wird dann wohl weniger,oder?
weil du deinen flüssigkeitsverlust nicht genügend wieder ausgleichst, irgend wann freuen sich deine nieren.
weil du darauf achtest, dass du nicht mit unverstand reinisst.
ja,aber ohne sauna sind das am tag vielleicht dann 100,150,200 gramm weniger(wenn überhaupt,auch nicht immer),mit sauna 500-über 1000 gramm.n kleiner unterschied,oder?
wie lange praktizierst du diese tolle abnehmtechnik denn schon?