1

Abnehmen durch rohes Gemüse und Obst ?

Frage von labumm labumm

Würde ich viel abnehmen wenn ich 4 wochen lang NUR rohes Gemüse und Obst essen würde ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Ja, aber du würdest genauso schnell hinterher wieder zunehmen und noch 2 kg oben drauf. Diese Ernährung ist zu einseitig.

Viel Gemüse und Obst ist gut aber du brauchst auch eine geringe Menge Fett, weil einige Vitamine nur mit Fett aufgeschlossen werden können. Und Kohlenhydrate und Eiweiße fehlen dir so auch.

Iss dich ausgewogen satt, mit wenig Fett und wenig Zucker und treibe Ausdauersport, dann purzeln die Pfunde.

• 1
    Antwort von kimkarlotta kimkarlotta

Es ist zwar richtig, dass du dich nicht ausschließlich davon ernähren solltest, aber trotzdem ist es eine gute Idee, mehr davon in deinen Speiseplan einzubauen und zwar nicht zusätzlich, sondern in dem du nach und nach dein übliches Essen und vor allem Süßes und Snacks dadurch soweit ersetzt, wie du dir vorstellen kannst, so auch über Jahre zu essen. Dadurch nimmst du dann mehr Vitamine und Ballaststoffe und weniger Kalorien zu dir. Also wenn du beispielsweise morgens zwei oder drei Brötchen isst, könntest du eins davon durch frisches Obst, wenn du magst noch mit Joghurt, ersetzen usw.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, würdest Du. Und danach mit mindestens doppelter Geschwindigkeit wieder zunehmen.

• 0
    Antwort von little0cookie little0cookie

Kaum, weil dein Körper in den 'Sparmodus' fahren würde - er bekäme zu wenig Nähstoffe etc.

Außerdem kommt es darauf an,w ie du lebst - machst du viel Sport oder nicht? Wie bist du genetisch veranlagt?

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen, wieviel du abnehmen würdest, auch nicht ungefähr.

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

das ist zu einseitig. auf dauer abnehmen und gewicht halten kann man nur mit ausgewogener ernährung.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Viele vertragen rohes Gemüse gar nicht.

Es kann sein, dass du damit deinem Magen und deinem Verdauungssystem schadest.

Stell deine Ernährung besser nach einem anderen Plan um.

• Montignac

• Glyxx

• Schlank im Schlaf

• Logi-Methode

• Blutgruppen-Diät

.....

• 0
    Antwort von arminpu arminpu

wenn du entsprechend viel Gemüse und Obst zu dir nimmst, dann kanns sein, dass du auch nicht viel abnimmst. Abgesehen davon, würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit des bekannten Jojo-Effekts ziemlich hoch ist nach ner so radikaelen 4-wöchigen diät...

oder ist dir das eh egal und du musst einfach nur in 4 wochen ein bestimmtes gewicht erreichen oder so?

• 0
    Antwort von aptem aptem

Wenn Du jeden Tag eine Tonne davon isst, nein. Ansonsten ist ungeübten Personen sowas auf Anhieb nicht zu empfehlen. Also ich kann zur Zeit 3 Tage komplett hungern, oder 6 Wochen fasten, aber angefangen habe ich mit wenigen Tagen, nicht mit 4 Wochen. Das schafft der Körper nicht unbedingt und Du schadest Dir mehr als Du hilfst.

• 0
    Antwort von Faeces Faeces

Ja, aber du würdest es genauso schnell wieder zunhemen. lasse süßigkeiten und alkohl weg und mach sport, das reicht und dann ist es dauerhaft

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

das würde ich an deiner stelle nicht machen. da kriegst du ganz üble magenbeschwerden. esse morgens lieber ein vollkornbrot mit marmelade oder magerem käse. mittags einen gemischten salat und abends ein putensteak mit gemüse. zwei kleine zwischenmahlzeiten mit obst.

• 0
    Antwort von AdayElla AdayElla

Das kann dir leider keiner genau sagen. Jeder verarbeitet seine Kalorien anders schnell/langsam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.