hallo,
wie lange und wie oft in der woche sollte ich rennrad fahren um abzunehmen?
Liebe grüße
hallo,
wie lange und wie oft in der woche sollte ich rennrad fahren um abzunehmen?
Liebe grüße
Da ich nicht weiß was deine köperlichen voraussetzungen sind kann ich dir das nicht genau sagen aber wenn ich mal davon ausgehe ist wie bei den meisten warum sie plötzlich mit Sport anfangen. Dann reichen 2-3x die Woche aber ich würde die Zeit erhöhen denn trainingdtechnisch bringt eine 60min fahrt nicht viel im Gegensatz zum joggen da reichen 60min vollkommen. Also meine empfehlung 90-120min.
Wichtig fahre nicht zu schnell sonst jagst du den Puls nur unnötig hoch und der Trainibgseffekt bleibt langfristig sehr gering und auch die cal. Verbrennung ist nicht so super. Falls du noch weitere Fragen hast sag es mir.
Das hängt auch stark davon ab, wieviel du täglich isst. Durch die Nahrungsaufnahme kannst du viel leichter und schneller dein Gewicht regulieren.
Der Mensch verbraucht pro Tag 1500-3000 Kalorien, wenn er nichts macht, also einfach nur faul rumliegt. Wenn der Mensch aber 40min Rad fährt, hat er zusätzlich gerade mal 100 Kalorien mehr verbraucht. (Der Wert ist jetzt ungefähr, weil es auf viele andere Faktoren wie Intensität, Körpergewicht, etc. ankommt.)
Also: Iss weniger und fahre oft Rad. Und nicht nur spazieren fahren, sondern trainieren. Sonst bringt das nichts.
Die meisten Menschen in Deutschland essen zu viel. D. h., deren Portionen sind zu groß. Sobald man eine handvoll gegessen hat, ist man eigentlich schon satt. Man isst nur deshalb weiter, weil es so gut schmeckt. Der Magen knurrt dann schon lange nicht mehr.
um dauerhaft abnehmen zu können musst du 150-200 km/tag fahren, sonst vergeudete zeit...
Ich denke auch das Rennrad nicht das Effektivste ist um abzunehmen. Wie wäre es mit joggen, falls es dir zu anstrendend ist, dann walke schnell. Ansonsten empfehle ich dir auch 3-4 mal in der Woche 30-60 min.
Ich würde dir von Fahrrad fahren alleine abraten, ich hatte dadurch 1 Jahr nur Rückenprobleme, weil ich mich nicht gedehnt hatte.
Kommt natürlich auf deine sonstige Bewegung und Ernährung an :)
Am besten alle 2 Tage eine halbe Stunde auspowern.
Dann kannst du dich steigern.
Gruß Jannes;)
Sooft wie du kannst und es körperlich verträgst... Ich glaube aber, das joggen effektiver ist... Ich würde mit Joggen anfangen und dann mit rennrad fahren
Also man muss dazu sagen, dass die Kondition vom laufen sich nicht aufs Fahrrad fahren übertragen lässt. Genauso umgekehrt. Ich fahre in der Woche ca. 150 km Mountainbike und merke davon beim laufen nur wenig!
Von daher macht der Einstieg direkt ins Fahrrad fahren mehr Sinn, wenn man dadurch auch weiter regelmäßig abnehmen möchte.
Recht hast du natürlich. Joggen geht schneller an die Reserven als Radfahren. Aber das kommt dann wieder darauf an wie weit ich geh.
Man kann auch mit dem Rennrad locker auf den Verbrauch beim Joggen kommen.
Gruß Jannes;)
Also die Ausdauer ist eigebtlich schon da. Nur die Bewegung ist eibe andere daher muss man sich immer erstmal an die andere Bewegung gewöhnen. Also ich fahre eigentlich nur Rad und laufe ganz locker unter die 40min auf 10km.
Aber der reinverbrauch beim joggen ist bei gleicher Ibtensität alleine schin dadurch das man wenn man keine Starrnarbe hat nicht ständig treten muss sondern auch mal kurz die Beine hochnehmen kann. Und beim joggen werden mehr Muskeln benutzt.
Falls ein gewisses übergewicht vorhanden ist würde ich vom.Joggen abraten zumindest damit anzufangen da bei jedem Schritt die 3 Fache Masse auf das Knie wirkt. Beim Radfahren sind die Knie durch die viele und schnlle Bewegung nahezu jungfräulich. Bitte lasst Euch nicht von irgendwelchen mist aufschwätzen vob wegen Radfahrer haben alle kaputte Kniee. Und wenn ihr das nicht glaubt dann fragt bei nem Sportarzt nach. Die die über Knieschmerzen klagen sind die Leute die am besten mit extremen Übergewicht in den hohen Gängen den Berg raufdrückendas ist dann nicht mehr gut sofern man nicht bei einer gewissen Trittfrequenz liegt.
Was ist denn das für ein bullshit das ist das Trainingspensum eines A-Klasse Amateurs